Ist Bübchen tierversuchsfrei?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, ist es nicht 100%
Ja, ist es 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon seit viele vielen Jahren dürfen für Kosmetikprodukte in der gesamten EU gar keine Tierversuche mehr gemacht werden und auch Kosmetika, die außerhalb der EU mit Tierversuchen hergestellt werden, dürfen nicht mehr eingeführt werden.

Dass Basisstoffe Verwendung finden, die vor dieser Verordnung noch unter Zuhilfenahme von Tierversuchen entwickelt wurden, ist möglich und denkbar.

Aber mittlerweile müssen dafür keine Tiere mehr leiden.

Es wird "echte tierversuchsfreie" Kosmetika nicht geben.

Dieses wäre ja nur dann gegeben, wenn alles Inhaltsstoffe und Produktionshilfsstoffe, sowie die benötigten Produktionsverfahren, nie unter Zuhilfenahme von Tierversuchen erprobt wurde.

Lucaskeohler  15.10.2021, 21:31

Naja :D also Lush hat zb. Absolut kein Tierversuche :D weder an den Produkten noch an den Verfahren noch an den Hilfen noch an den Inhaltsstoffen wird alles kontrolliert :D aber ist meines Wissens auch die einzige Marke :/

Ist Bübchen tierversuchsfrei?

Hängt davon ab, wie Du "tierversuchsfrei" definierst. Denn irgendwann mal wurde - von Wasser mal abgesehen - jede Substanz, die in Kosmetika vorkommt, an Tieren getestet.

Alex

Du wirst wohl am besten aus Pflanzen Öl hergestellte Seife aus dem Bioladen nehmen.

Nein, ist es nicht

Jedes Kosmetikprodukt wird zuerst an Tieren erprobt.