Ist BTS oder BLACKPINK besser?

Es sollte eigentlich kein Wettbewerb zwischen den Groups sein, nur habe ich mal im Internet unterschiedliche Ranklisten gesehen und da hat es mich interessiert, was jetzt wirklich stimmt.

Entschuldigen, wenn dass alles jetzt falsch rübergekommen ist.

Liebe Grüße KimJisooMusic

16 Antworten

Ich persönlich höre eher BTS als Blackpink.

Es gibt verschiedene Geschmäcker, also kann es nicht eine bessere Band geben, das sieht jeder anders,

Bei Musik gibt es eigentlich kein besser oder schlechter, weil es einfach Geschmackssache ist. Trotzdem sage ich jetzt einfach mal meine Meinung zu den beiden Groups. So wie alles gerade ist, liegt BTS für mich ganz weit vorne. Sie haben bessere Texte, harmonischere Melodien (bei BP hab ich manchmal das Gefühl, Verse und Refrain passen nicht so richtig zusammen, aber das ist auch rein subjektiv) und allgemein geht nicht so viel schief. Aber ich bin zu 90% sicher, dass die Blackpink Member viel mehr Potential hätten und YG ihnen einiges kaputt gemacht hat, falls man das so sagen kann. Natürlich, sie sind wahnsinnig erfolgreich, aber dürfen so gut wie nichts entscheiden und man hat oft das Gefühl, irgendwas stimmt mit ihnen nicht und sie stehen total neben sich. So viele Fans machen sich ernsthafte Sorgen um sie, was ich, nicht immer, aber oft gut verstehen kann. Ehm ja, ich bin jetzt ziemlich vom eigentlichen Thema abgekommen xD aber irgendwie gehört das halt auch dazu

Hallo KimJisooMusic

Ich finde es ist keine sonderlich gute Idee die verschiedenen Kpop Gruppen zu vergleichen. Denn jeder hat einen anderen Geschmack. Die einen hören lieber BlackPink die anderen lieber BTS und wieder andere hören andere Gruppen oder auch gar kein Kpop. Es ist auch vollkommen natürlich das jeder einen anderen Geschmack hat und das ist auch gut so. Ich persönlich bevorzuge BTS ,mir gefallen einfach die Tänze und Lyrics besser als die von BlackPink. Aber jedem das seine.

Liebe Grüße Specialflower 💜

Gruppen untereinander zu vergleichen finde ich generell keine gute Idee. Die eine sagt BTS ist besser, die andere BP. Das ist so, weil Menschen verschiedene Geschmäcker haben. BTS & auch Blackpink haben viele Erfolge erreicht, wobei Blackpink wegen dem Betrug und der Vernachlässigung von YG darunter leidet. Ich persönlich mag BTS mehr.

Meiner Meinung nach sind Geschmäcker in Ordnung, aber Vergleiche nicht. Jede Gruppe ist auf ihre Art und Weise anders.

Natürlich hat jeder sein eigenen Geschmack und Fan kriege sind unnötig. Dennoch würde ich immer Bts nehmen.

hat auch ein ganzen einfachen Grund : wenn ich die beiden Bands Vergleiche liegt Bts für mich einfach an der Spitze - Nicht weil ich deren Musik und concepts, Tänze und alles um Welten besser finde(was meine subjektive Meinung natürlich ist) sondern einfach weil Bts sich das alles von Anfang an komplett eigenständig erarbeitet hat während Blackpink den Luxus genießt bereits zu Anfang ihrer Karriere ein Entertainment mit Geld hinter ihnen stehen zu haben Sodas sie aus dem nichts durch Marketing sofort an die Spitze kamen und dennoch die Band meiner Meinung nach dies kaum wertschätzt und sich dem nicht bewusst ist wie zb. Jennie. Ich meine 150€ für ein Ticket in der hintersten Reihe um zu zu schauen das Jennie kaum mitmacht ? Nein danke.

Ich finde das wenn man Sänger ist man auch seine Lieder schreiben sollte statt dies jedes Mal Songwritern zu überlassen . Du bist meiner Meinung nach sonst kein Sänger.

ich finde BP als Personen dennoch toll aber nur nicht als Kpop Gruppe. Ich sehe leider kaum Eigenständig Leistung außer etwas singen was leider nicht immer Live ist und fast identische Tänze zu Performanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger K-Pop Fan