Ist BOSS eine Luxusmarke?

7 Antworten

Naja,

"Hugo Boss" war mal eine exklusiv Marke.

Arbeitsklamotten machen die gute.

Klar war es mal Luxus dort zu kaufen, das ist aber schon lange her.

In der Zwischenzeit, ist es eine international agierendes großes AG mit Handelsmarke geworden.

Die viele Lizenzen vergibt, und auch oft und gerne kopiert wird.

Hansi

Nein. Auch wenn ich mal so ein 2.000€ Sakko gesehen habe, aber Luxus ist das nicht. Eher Mittelfeld.

Luxus ist sowas wie Loro Piana, Brioni, Tom Ford

LV, Dior, Gucci, Prada sind auch Luxus, aber eher das untere Scheinluxus. Für den Pöbel

sa652ma  01.04.2024, 08:53

Ist alles entweder LVMH (Loro Piana, LV, Dior), Kering (Brioni, Gucci) oder Estée Lauder (Tom Ford), ausgenommen Prada, die sind tatsächlich noch in Familienbesitz. Es ist heute so gut wie alles nur mehr Schein.

Nein. Kann man als (gehobene) Mittelklasse bezeichnen, mehr nicht.

Nein. Burberry, Louis V, Gucci, Balenciaga sind Beispiele für Luxusmarken.

Kennzeichnend ist, dass der Kaufpreis deutlich über dem Wert der Sache liegt.

Nein, höchstens Premium, von Luxus ist man da aber weit entfernt.