Ist Booking.com sicher?

6 Antworten

Ja, Booking ist sicher. Ich habe schon häufiger dort gebucht und nie Probleme gehabt.

Das funktioniert so: Du suchst dir das jeweilige Hotel aus und hinterlegst dort deine Daten. Anschließend kannst du meist wählen: Entweder du hinterlegst deine Kreditkarte und zahlst dann im Hotel, oder du zahlst direkt, z.B. per PayPal oder per Sofortüberweisung.

Die Buchungsbestätigung bekommst du dann wenige Minuten später zugesandt.

verreisterNutzer  25.07.2018, 20:35

Ahh super! Dankeschön für die Info :)

Abyly  25.07.2018, 20:37
@verreisterNutzer

Kleiner Tipp noch: Ich würde, bevor du buchst, nochmal bei Trivago die Preise vergleichen. Meist findet man da noch ein paar günstigere Angebote.

Ja booking.com funktioniert für Japan sehr gut.

Ich würde dir aber empfehlen es selber zu buchen, und nicht über das Reisebüro. Lass dir von dem Reisebüro lieber den Link für die Buchung geben. Damit erhält das Reisebüro auch eine Provision für die Buchung.

Der Vorteil ist, wenn du selber buchst, dass du auch kurzfristig noch mal umbuchen kannst. Denn bei den meisten Hotels in dieser Kategorie in Japan kannst du 24h vorher die Buchung noch mal kostenfrei stornieren. Dadurch kannst du immer mal wieder prüfen, ob es nicht vielleicht zum späteren Zeitpunkt noch ein besseres Angebot gibt (ich habe über den Weg mal 50% gespart)

Bezahlen tust du bei den meisten Hotels dann vor Ort. Hier solltest du eine Kreditkarte (Visa oder Master) mit ausreichend Volumen dabei haben.

Helfen dir die Infos erstmal weiter?

Booking.com selbst ist sicher.

Die typischen Probleme bei Internet-Buchung kann es geben, wenn der Kunde Fehler macht bei der Eingabe der Daten oder beim Buchen – was leider ziemlich häufig passiert.

Vor ein paar Tagen kam erst ein Bericht über Kunden, bei denen während des Buchungsvorganges Internet-Verbindungs-Probleme auftraten. Da anschließend keine Buchungsbestätigung kam, dachten sie, die Buchung hat nicht funktioniert und haben noch mal gebucht. Im Endeffekt hatten sie dann unbeabsichtigt doppelt gebucht und mussten ihre Reise doppelt bezahlen :-(
Bei Reisebuchungen gibt es keine Widerrufsfrist – Reisebuchungen sind ab der Sekunde, wo man auf den Button „Buchen“ klickt, verbindlich und kostenpflichtig.

Dass ein Reisebüro für euch bei Booking.com bucht, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Schönen Urlaub!

verreisterNutzer  25.07.2018, 22:31

Uii das ist mir bei etwas anderem mal passiert als ich etwas bestellen sollte!!
Das wäre schrecklich wenn mir sowas passieren würde. Das bedeutet sehr vorsichtig sein und gute internetverbindung

Rubezahl2000  25.07.2018, 22:37

Bei Online-Bestellungen hat man ja 14 Tage Widerrufsfrist und kann die Bestellung rückgängig machen, bzw zurücksenden und bekommt das Geld zurück.
Aber bei Reisebuchungen gibt es so eine Widerrufsfrist halt grundsätzlich nicht.

Buche ständig über booking.com, is ne gute Seite. Frag mich nur, warum das ein Reisebüro machen soll, wenn ihr das selber machen könnt. Kann seinn, falls sie es überhaput machen, dass sie Gebühren nehemn, denn warum sollten sie das umsonst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  25.07.2018, 22:22

Oki super

Damit man eine Ansprechperson hat falls etwas nicht klappt

Buche seit Jahren bei booking.com. Immer super zufrieden gewesen. Habe nie etwas negatives erlebt.

Wandkosmetiker  25.07.2018, 22:54

P.S. Du solltest aber auf jeden Fall einen Account einrichten. Dann hast du wesentlich bessere Möglichkeiten deine Buchungen zu verwalten, zu ändern oder zu stornieren. Und du bekommst mit der Zeit Bonusangebote und ähnliches.