Ist Bluestacks legitim und sicher?

4 Antworten

Nutze schon seit langer Zeit Bluetstacks.
Google-Konto war und ist unberührt.
„Viren“ wirst nur bekommen, wenn du jeden Mist anklickst/öffnest/runterlädst, den du öffnest bzw. zugeschickt bekommst.

Was daran nicht legitim sein soll ist mir nicht klar.
Es handelt sich lediglich um einen Android-Emulator - Android, eine freie Software.

Kann mir aber schon vorstellen, was gewisse „Idioten“ bei Bluestacks als „Virus“ bezeichnen bzw. mit „gehackt“ meinen - es ist ein kostenloses Programm, welches sich durch Werbung (in Form von Downloads von kostenlosen Apps.) finanziert - Es werden also immer wieder mal gesposnorte Apps. runtergeladen (kostenlos).
Wobei sich selbst das mit einem Trick verhindern lässt.

Ich nutze zwar Bluestacks selbst, für gewisse Dinge, jedoch gefällt mir der Emulator „MEmu“ um einiges besser - vorallem die Funktion mit den „Multiinstanzen“.

Du könntest aber auch selbst eine „virtuelle Maschine“ mit „Android“ erstellen - dazu gibt es auch zig Tutorials.

Benutz einfach ein anderes Konto und für extra Sicherheit installier und starte es nur in einer VM, dann kann nichts passieren

Was heisst "legitim"?

Sicher naja, so sicher wie jedes Android-Dings halt. Wie ein Konto "gehackt sein" kann, verstehe ich nicht.

MrRobb
Fragesteller

Legitim bedeutet rechtlich erlaubt!

Was versteht man daran denn nicht?

MrRobb
Fragesteller
@Wettrusse

Wieso das? Ich frage, ob ein noch nicht sonderlich bekanntes, von vielen Nutzern als unsicher gekennzeichnetes Programm legitim ist und möchte zusätzlich wissen, ob es mittlerweile (die Beträge sind meist schon älter) auch sicher ist, was Viren und die Gefahr, gehackt zu werden angeht! Daran ist rein gar nichts dämlich, sondern eher vorsichtig und vernünftig!

Nightcraft45  31.07.2020, 12:31
@MrRobb

Hey rob. Das Emulitierte Handy von Bluestacks loggt sich natürlich in den Google-Account ein, den du beim Emulieren benutzt hast. UM gewollte Schäden zu verhindern, mache einfach einen neuen Google-Account und füge nichts hinzu. Erlaube auch kein Standort etc. und downloaded nichts was sie dir in deine E-Mail senden. Einfach gesponserte Werbung.