Ist Bio-Karottensaft der Marke Naturgut gesund bzw gut?

2 Antworten

Generell sind eigentlich Säfte jeder Art nicht wirklich "gut" / empfehlenswert.

Man nimmt von allen Inhaltsstoffen quasi viel zu viel auf einmal zu sich, und da man sädte anders als andere Lebensmittel quasi "runterkippen" kann nimmt man viel mehr zu sich als man eigentlich sollte.

Dazu sind diese häufig mit Zucker versetzt bzw. Durch die Konzentration enthalten die von Haus aus viel zu viel Zucker.

O-Saft enthält Beispielsweise auf 100ml bis zu 12g Zucker, das ist mehr als eine Cola.

Und ich weiß es ist "nur" Fruchtzucker, der ist für den Blutzucker nicht ganz so schlimm, aber gesund macht es die Säfte trotzdem nicht.

Warum soll der nicht gut sein? Auf jeden Fall besser, als Cola oder Kaffee.