Ist Berufsschule auch eine schöne Zeit?

1 Antwort

Aus meiner persönlichen Erfahrung empfand ich die Berufsschule immer wesentlich entspannter als die Arbeit im Betrieb, da das Anforderungsniveau wesentlich niedriger ist als zuvor im Abi. Anders gesagt: herumsitzen, ein paar mal melden und nach Hause fahren.

Nur empfand ich manche Fächer, wie zum Beispiel Sport, aus zeitlicher Perspektive sehr überflüssig. Die Zeit hätte ich persönlich sinnvoller investieren können.

Wenn man dann noch die richtigen Leute um sich rum hat, ist es gar nicht so übel. Dennoch würde ich die Zeit weniger als schön, sondern mehr als "in Ordnung" bezeichnen, da es meinerseits nur alle drei Wochen stattfand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Duale Ausbildung zum Fluggerätmechaniker