Ist Berserk oder JJK besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Story her finde ich »Berserk« besser, aber Achtung es Dark Fantasy und manche Szenen können etwas verstörend und damit nicht für jeden etwas sein.

Beim Anime ist aber das Problem, das »Berserk (1997)« recht alt ist und damit auch der Animationsstile für manche zu altbacken sein kann. Von der Staffel gibt es alternativ aber auch zwei Remakes.
Und die Fortsetzungen »Berserk (2016/17)« haben einen gewöhnungsbedürftigen CGI Stile, welchen viele Fans gar nicht mögen.

Bei »Berserk« würde ich daher eher den Manga empfehlen.

»Jujutsu Kaisen« ist aber auch schön und der Anime ist gut animiert.

Ich finde jujutsu kaisen besser, da ich es einfach besser finde🌺

Berserk habe ich nicht geschaut, aber habe gehört, dass der auch einen traumatisieren kann.

Sonst ist jujutsu kaisen einfach sehr witzig und spannend.

Berserk hat eine alte Animation, aber jujutsu kaisen hat eine bessere🌺

Du kannst aber natürlich auch selbst entscheiden, was du schauen willst.

Vielleicht magst du die alten Animationen mehr als die neue🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Jojoloverin  01.10.2023, 12:10

Und Pass auf die Spoiler im Internet auf!!! Nur wenn du jujutsu kaisen schaust

für mich berserk kann aber zu einem trauma werden

Woher ich das weiß:Hobby – hab 300+animes geschaut und 120+ mangas gelesen
nirvana29510
Fragesteller

Ab wie viel Jahren würdest du Berserk denn empfehlen?

Habe berserk nicht geguckt. Aber Jujutsu Kaisen ist ganz cool kannst ja beides einfach ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

JJK ist meiner Meinung nach besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung