Ist Berlin im Dezember eine Reise Wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin kann sich durchaus im Dezember lohnen, da es bei möglicherweise schlechtem Wetter eine große Vielfalt an Indoor-Aktivitäten gibt. Ansonsten bietet die Stadt mit ihren völlig unterschiedlichen Stadtvierteln abwechslungsreiche und interessante Entdeckungstouren - und im Dezember natürlich auch noch zahlreiche stimmungsvolle Weihnachtsmärkte. Entscheidend für eine gelungene Reise ist sicherlich die sorgfältige Vorbereitung eines Programms, das die Interessen aller berücksichtigt.

anesneir  15.03.2023, 14:42

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Nö - Berlin lohn sich nicht - weder im Juni, noch im August und erst Recht nicht im Dezember

Wenn über das ganze Elend der Stadt hinweg sehen kann und viel an Kultur in Museen mitnehmen möchte, dann durchaus. Gibt bestimmt auch den einen oder anderen netten Weihnachtsmarkt. Allerdings würde ich Berlin persönlich nur für einen Kurztrip empfehlen. Vielleicht ein Wochenende.

Berlin ist immer eine Reise wert.

Berlin lohnt sich nie. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?