Ist Beige/Hautfarbe eine Kalte Farbe?

3 Antworten

Da es eine Farbmischung aus warmen Farben ist, (rot, gelb, braun), welche mit weiß extrem aufgehellt wird, würde ich mal vermuten, man kann soe zu den warmen Farben zählen. Bin aber kein Kunstexperte.

Farben werden normalerweise als umso wärmer empfunden, je mehr Rotanteile darin sind. Beige ist nun nicht gleich beige. Je mehr rot darin enthalten ist, desto wärmer, und je höher die Gelb- und vor allem Blauanteile drin sind, umso kälter.

Kleiner Tipp es gibt keine "Hautfarbe" Denn diese kann von Mensch zu Mensch Variieren mal etwas dunkler heller oder ganz viel Melanin also dunkel Beige nennt man eine große farbgruppe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung