Ist "Bei Müller hats gebrannt brannt brannt" eine Ballade?

3 Antworten

Also wir haben das in der Grundschule immer als Lied für solche klatsch spiele genommen😂 leider weiß ich nicht ob es das ist, aber wenn so darüber nachdenke, also ich kann es mir nicht vorstellen 😬 tut mir leid

laserdawid
Fragesteller

Ok Danke☺️

xsweetheartxx  27.11.2016, 20:35

Aber wir hatten Balladen in der 7. Klasse. Also zum Beispiel "der Zauberlehrling" von Goethe

Nein, das ist ein Kinderreim

laserdawid
Fragesteller

ok Danke🤔☺️

Nein, nie und nimmer.

Google nach Balladen, da findest du genug!

laserdawid
Fragesteller

oke Danke☺️Hab jetzt "Die Rache"genommen.Ziemlich kurz und knackig:)Hab bis morgen halt nicht so viel Zeit:)

kidsmom  27.11.2016, 20:45
@laserdawid

Naja, kurz und knackig ist nicht schlecht, es kommt darauf an, was du mit der Ballade machen sollst.

Die Ideen dafür im Unterricht sind vielseitig! Von Interpretation, bis hin zum Umschreiben als Geschichte in der heutigen Zeit,....daher nicht ev. nur nach kurz gehen. Achte auch auf den Inhalt.