Frage von Toffeecoffy, 24

Ist bei Hashimoto der CRP-Wert erhöht?

S.o

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Toffeecoffy,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Catlyn, 12

Hallo,

ich habe Hashimoto, aber bei mir ist der CRP-Wert nicht erhöht. Hashimoto wird auch als Schilddrüsenentzündung beschrieben, jedoch ist das m. E. keine Entzündung im herkömmlichen Sinn und erhöht deshalb auch nicht den CRP-Wert.

Gruß

Catlyn

Antwort
von FelixFoxx, 11

Der CRP Wert ist bei Infektionen und Entzündungen im Körper erhöht.