Ist bei Hangouts zugriff auf Kamera/Mikrofon gefährlich?

1 Antwort

Wenn du den Zugriff gewährst könnte diese App, also Hangouts, jederzeit, wenn sie geöffnet ist, auf die Kamera oder auf das Mikrofon zugreifen. Die Berechtigungen zeichnen dein schon mit am meisten auf.

Eigentlich kann man Google vertrauen, sodass die Berechtigung nur genutzt wird, wenn dies nötig ist, z.B. für Bilder oder einer Sprachnachricht.

Falls du eine Berechtigung nicht ausnutzt, solltest du diese auch entfernen. Zu 100% sicher bin ich mir nicht, ob diese Daten möglicherweise auch für andere Zwecke genutzt werden.