Ist bei ebay rechnungsnummer = artikelnummer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder eingestellte Artikel hat eine Artikelnummer.Wenn Du was gekauft hast(gewerblichen Verkäufer)bekommst du eine Rechnung mit einer Rechnungs Nr. ebay selbst stellt Dir Rechnungen aus für einstellgebühren usw....auch diese Rechnung hat eine Rechnungs Nr aber keine Artikelnummern

ebay schreibt keine Rechnungen!! Ebay verkauf nichts und Ebay versteigert nichts! Daher ist dies auch nie der Fall. Die Verkäufer sind Fremanbieter (gewerblich oder privat)

possel  27.12.2009, 22:55

Ja aber sicher schreibt EBay Rechnungen! Verkauf mal was und Ebay schreibt Dir ganz flott ne Rechnung für die Verkaufsgebühren!

Nein. Die Rechnungsnummer wird vom Verkäufer vergeben und muss nach dem Gesetz fortlaufend sein.

Das dürfte auf den jeweiligen Shop ankommen...

possel  27.12.2009, 22:58

So ist es. Wie ein gewerblicher Anbieter seine Rechnungsnummern vergibt ist seine ureigene Angelegenheit und wird in der Regel nix mit den EBay Artikelnummern zu tun haben.

Kommt drauf an wo du käufst da die a-nummermeist andere ist !