Ist Beate ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

11 Antworten

Ja

Ja, der Name ist selten geworden, aber er hat eine schöne Bedeutung.

Beate ist ein weiblicher Vorname und selten auch Familienname. Im Lateinischen bedeutet beatus „gesegnet“, „glücklich“. Beate heißt übersetzt also „die Selige/Gesegnete“, „die Glückliche“. (Google)

Nein

Ich finde den Namen überhaupt nicht schön und erinnert mich sehr an diese eine von Schwiegertochter gesucht. Auch irgendwie sehr an das Wort "atmen" deswegen würde ich meiner Tochter niemals so einen Namen wie diesen geben.

Hiii,

Ich finde den Namen ganz gut.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

Er ist nicht schlecht aber etwas alt. Ist kein Name wo man sich schämen muss. Alles gute

Nein

Ich finde den Namen nicht schön.