Frage von dianaksm, 63

Ist Baumwolle essbar?

Also ich bin zufällig auf Beyonce's musikvideo zu pretty hurts gestoßen und habe gesehen wie sie Baumwolle bälle oder so gegessen hat. Als ich in den kommentaren gestöbert habe, habe ich gesehen das man baumwolle oder sowas in der art essen kann da es als nahrung ohne kalorienen zählt. Ebenso stand da das Models oder so das dafür essen oder so.
Meine frage ist ob irgendjemand genau weiß was für wolle es ist die man essen könnte.
Danke für alle Antworten
-Diana

Antwort
von DrGuoLai, 30

Es stimmt Baumwolle besteht aus Cellulose, also können wir keine Energie darausraus gewinnen. Uns fehlen die richtigen Enzyme zur Spaltung.

Da diese Nahrung sehr Ballastoffreich ist führt der Verzehr wohl dazu, dass man ein geringeres Hungergefühl hat.

Also man hat weniger Hunger...isst weniger...nimmt ab...gut für Models!?

Ob das jetzt wirklich Gesund ist ist die andere Frage. Zuviele Balastoffe können zu Darmverschluss führen.

Also lieber keine Baumwolle futtern ;)

Antwort
von Alica04, 24

Man sagt dass Models, essgestörte etc Wattebäuschen essen um den Magen zu füllen und satt zu sein. Ist aber Mega gefährlich und kann zu Magen/Darmverschluss führen. Allerdings habe Ich das noch nie gemacht und auch nie eine andere essgestörte kennengelernt die das probiert hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community