Ist Arrogant und Arroanz und was ist das gleiche und was ist Ignorant oder Ignoranz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Arroganz ist das Nomen und arrogant das dazugehörige Adjektiv.

"Ignoranz, Unwissenheit (auch Unwissen oder Unkenntnis) oder Missachtung zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet (missachtet). "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arrogant bedeutet, dass du dich überheblich fühlst. Arroganz ist nur die Nomenform (?). Wenn jemand ignorant ist, hört er anderen nicht zu etc. halt ignoriert jemanden. Und Ignoranz ist davon die Nomenform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arrogant: "Person mit einer sehr eingebildeten und überheblichen Art"

Arroganz: "überhebliche, verletzende Art"

Ignorant: "Person, die sich nicht darum bemüht, Wahrheit zu erkennen"

Ignoranz: "Dummheit; Unwissenheit"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

arrogant ist Arroganz und ignorant ist Ignoranz.Wenn ich dir sage, dass ich schlauer bin als du, obwohl du Albert Einstein bist, dann ist das arrogant. Und ignorant ist es, wenn ich trotz Nachweises deiner Intelligenz, dich dennoch versuche mit einer Zeichnung vom Sandmännchen davon zu überzeugen, dass du Unrecht mit deiner Realitivtätsherorie hast und ich im Recht bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung