Ist Armageddon wahrscheinlicher als ein Autounfall?

ghul666  22.03.2024, 11:47

Ist zwar ein Link zu einem Artikel und nicht zur Studie, aber okay. Hast du den Artikel denn gelesen oder nur die Überschrift?

Wende2000
Fragesteller

Ich habe nur die Überschrift gelesen.

6 Antworten

Nein, das ist einfach statistisches Zahlenschieben, wie in dem Artikel ja quasi auch erklärt wird:

Wenn jede einzelne dieser Katastrophen so unwahrscheinlich ist, wie kommt man dann auf dieses recht hohe Risiko eines Massensterbens? Nun, es ist ein scheinbares Paradox, wenn man man mit Wahrscheinlichkeiten von mehreren Ereignissen in längeren Zeitspannen umgeht. Es ist wahrscheinlich, dass etwas unwahrscheinliches passiert. Beispiel: Die Wahrscheinlichkeit, dass es an einem bestimmten Tag hagelt, liegt sagen wir bei 0,1 Prozent. Das heißt auch, dass es innerhalb von zwölf Monaten zu 30 Prozent mindestens einmal hagelt.

Bloß weil es statistisch in 12Monaten zu 30% mindestens einmal hageln soll, bedeutet das noch lange nicht, das es wirklich hagelt.

Die Dreitägige Finsternis, Armageddon oder Gottes Strafgericht genannt, ist nur dann sicher, wenn sich die Menschen nicht rechtzeitig von ihrem bösen Lebenswandel abwenden. Ansonsten wird die Dreitägige Finsternis kommen.

nö, seh ich anders.

meine frau hatte schon 2 unverschuldete unfälle und ich wurde auch schon mal böse auf die hörner genommen.

3:0 für den unfall

Weil das zeigt eine neue Studie. Stimmt das?

Wissen wir nicht, da Du uns die betreffende Studie nicht als Quelle verlinkt hast.

Bedauerlicherweise ist Bruce Willis so schwer erkrankt, dass er im Falle eines Armageddon nicht auf den Asteroiden reisen wird können, um ihn zu sprengen.

Ergo ist es für dich wesentlich wahrscheinlicher, einen Autounfall zu haben als ein Armageddon zu erleben.

Vielleicht kann aber Steve Buscemi aushelfen.