Ist Arbeitslosigkeit wirklich keine Situation für die Partnersuche?

6 Antworten

Ich bin momentan noch bis Mitte nächsten Jahres "arbeitslos" bzw habe eine Lücke in der Ausbildung, weil ich in der Kita gemobbt wurde und keine andere Wahl habe. Der neue Job ist aber schon eigentlich zu 100% sicher. Das stört meine Freundin nicht. Ich würde mir persönlich aber keine Freundin suchen, die nicht arbeitet und auch nicht nach Arbeit sucht, sondern faul ist..

dokht
Fragesteller

Richtige Einstellung. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :)

Man kann ja trotzdem attraktiv und nett sein. Wenn man kurzfristig arbeitslos ist, sollte man sich nicht überlasten und den Kopf für die Jobsuche frei halten. Lernt man dennoch zufällig gerade jemand Geeignetes kennen, sollte man dies auch nicht vertagen. Ein guter Partner kann ja auch stützend wirken. Langzeitarbeitslose wirken auf viele dagegen unattraktiv, alle Frauen die ich kenne, würden so jemand ablehnen (im Status Kennenlernen) und die meisten Männer auch. In Partnerschaftsportalen spielen bspw berufliche Angaben immer eine wichtige Rolle und kaum einer gibt arbeitslos an.....

Kommt drauf an, seit wann. Wenn das schon Jahre so geht, dürfte das die Beziehung doch belasten. Ich würde dann Abstand nehmen.

Man sollte sich darauf konzentriere eine Arbeit zu finde, aber man sollte auch nicht alles andere außer Acht lassen.

Ähm naja es gibt einige Hartz paare, aber da sind eben meist beide arbeitslos, weil der andere will den ned mit durchziehen und sowas halt.