Ist Apple eine Luxusmarke?

3 Antworten

Aloha!

Nein, natürlich nicht. Dass man bei Apple nur für den Namen zahlt, ist absoluter Blödsinn. Es ist leider so, dass ein paar Leute, die absolut keine Ahnung von dem Thema haben, die Rollen oder den Standfuß vom Mac Pro sehen. Dann ist das Gejammere natürlich groß, aber Argumente bleiben aus.

Apples Produkte sind nicht überteuert, es geht auch nicht um Luxus. Klar, wenn man für ein MacBook 2.000 € zahlt und es dann nur für Office-Aufgaben verwendet, dann wirft man Geld beim Fenster raus. Ja, dann ist das Luxus. Es werden eben immer die High-End-Produkte von Apple mit den Einsteiger-Geräten der Konkurrenz verglichen. Apple-Produkte sind nicht magisch, in manchen Punkten sie besser als die Produkte der Konkurrenz, in anderen dementsprechend schlechter.

Ich brauche meine Geräte zum Arbeiten. Tatsächlich komme ich bei Apple noch am günstigsten raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Apple ist auf jeden Fall eine Trendmarke. Luxus eher weniger, da man sich als normale Person die Produkte trotzdem leisten kann.

Auch die Qualität mancher Apple Produkte lässt zu wünschen übrig.

Bei Apple zahlt man erst mal für die Marke, danach für das Produkt.

Die lassen auch in China billig produzieren und verkaufen teuer

Grob geschätzt verdient Apple etwa 2/3 am Gerätepreis, also ist der gewinn für den Konzern und somit für die Aktionäre

Du zahlst halt für den Namen, das wars
Das verhält sich im übrigen auch bei Siemens zB so und auch Samsung ist auch nicht mehr anders

Erik12345
Fragesteller

Meine nur die Pro Modelle

MichaelSAL74  18.01.2022, 21:27
@Erik12345

Als wenn da ein Unterschied ist

Apple -> Made in China
Schaust mal auf die Kartons. Steht auch drauf. Anders könnten die nicht die Umsätze einholen und die Gewinne an die Aktionäre ausschütten