ist aniworld eine legale seite?

4 Antworten

Nein.

Die Seite hat keine Lizenz um die Anime anzubieten und das schauen solcher illegal angebotenen Streams zählt laut dem EuGH-Urteil aus April 2017 auch als Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

Hallo Flexo36,

Diese Seite ist in Deutschland Verboten, bzw. das Streamen von Filmen & Serien ohne Lizenzrechte.

LG. R0nald

Woher ich das weiß:Hobby – Anime - Junkie 🇯🇵

Die Seite an sich ist natürlich "legal".

Jedoch das streamen über diese ist es nicht, da "Aniworld" keinerlei Lizenzen für die zur Auswahl stehenden Anime besitzt!

Heißt... Du darfst dich "legal" auf der Seite aufhalten und beispielsweise Infos über Anime zusammentragen (etwa dich nach zukünftigen Ausstrahlungen und Inhaltsangaben erkundigen), aber eben keine Anime streamen.

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.