Ist Andrew Tate der Abraham Lincoln der modernen Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 💨 89%
Ja 💪🦾 11%

4 Antworten

Nein 💨

Wie kommt man bitte auf diesen Vergleich ?!

Abraham Lincoln war ein demokratischer amerikanischer Praesident, der dafuer bekannt ist, Sklaverei abgeschafft zu haben ( war trotzdem ein Rassist... er hat Sklaverei nur abgeschafft, weil niemand die "armen", weissen Arbeiter bezahlen wollte - gab ja Sklaven, die alles gratis gemacht haben...) und das hat den civil war vorhergerufen.

Andrew Tate hingegen - ( keine Ahnung, was der erreicht haben soll...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ---------
Nein 💨

Okay, ähm wie drücke ich das aus, Abrahams Lincolns Leistungen waren:

  • Der größte Präsident des Landes, genießt hohes Ansehen
  • Führte sein Land durch den Bürgerkrieg & setzt sich für die Abschaffung der Sklaverei ein ---> Emancipation Proclamation 1863
  • Seine berühmte Rede, die Gettysburg Address, in der die Gleichheit aller Menschen betont wurde und die Union dafür kämpft
  • Homestead Act von 1862, damit Siedler im Westen Land erwerben konnten
  • De Unterstützung vom Bau der transkontinentalen Eisenbahn
  • Das National Banking System, dass eine einheitliche Währung und Bankvorschriften schuf und gewährleistet.

Andrew Tates Leistungen:

  • Kontroverse Ansichten, die ihn auf mehreren sozialen Plattformen und Medien zum Verhängnis wurden, weil gebannt, entlassen etc.
  • Seine Verhaftung wegen Menschenhandels und die Bildung einer organisierten Kriminalitätsgruppe, im Jahre 2022 mit die Anklagepunkte wurden erweitert und dazu kam im Juni 2023 eine Anklage wegen Vergewaltigung, Menschenhandel und Bildung einer organisierten Kriminalitätsgrippe zur sexuellen Ausbeutung von Frauen. (Klar werden die Vorwürfe und Anschuldigungen bestritten, nur kommt sowas nicht von ungefähr)
  • Er ist "Geschäftsmann" und bietet kostenpflichtige Kurse und Mitgliedschaften an
  • Er war einst professioneller Kickboxer und gewann sicher auch mal Meisterschaften.

Und jetzt noch einmal. Wir haben auf der einen Seite eine Führungspersönlichkeit ohne Gleichen, die Menschenleben bewahren will und Gleichheit eingeführt hat, sich dafür eingesetzt hat, die Welt und die Gesellschaft besser zu machen und auf der anderen Seite haben wir einen Typen der durch dubiose Art und Weise sein Leben lebt, andere abzockt, verhaftet wird, von Medien und Sendern gemieden wird und dass sollen Personen sein, die man miteinander auch nur ansatzweise vergleichen kann? Ehrlich?

KingKinim
Fragesteller

Du hast da etwas viel Subjektivität einfließen lassen findest du nicht🤣

Seine Verhaftung wegen Menschenhandels

Verhaftung nach rumänischem Gesetz, das stimmt. Nach deutschem Gesetz wäre das lediglich eine UHaft gewesen.

(Klar werden die Vorwürfe und Anschuldigungen bestritten, nur kommt sowas nicht von ungefähr)

Bestritten ist nicht ganz das richtige Wort. Die Anklage wurde aufgrund mangelnder Beweise fallen gelassen. Man hat 10 Jahre in Tates Vergangenheit gewühlt, jede Ex Freundin, jeden Freund befragt, das Haus und überhaupt alles auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Die klagenden selbst haben teils Statements gegeben das sie Andrew Tate nie angeklagt hätten und das überhaupt von der Seite der rumänischen Regierung kam. Die Klägerin hatte im Laufe ihres Lebens schon 7 andere Männer angeklagt, einer davon hat Sui*id begangen, der Name der Klägerin ist Emma Gabbey.

Was ist denn mit "Innocent until proven guilty" passiert? Kann man einfach beschuldigen wen man will und sagen das ist so, auch wenn die Beweise nicht im Ansatz ausreichen? Was ein BS

"Er bietet kostenpflichtig Kurse an", "gewann sicher auch mal Meisterschaften"...

Ja, 4 Facher Weltmeister im Kickboxen Light-Heavyweight ist "auch mal Meisterschaften gewinnen".

Du stellst das ganze komplett nach deiner subjektiven Meinung da.

Andrew Tates Leistungen sind auch:

  • Er bringt traditionelle Männlichkeit zurück in die Gesellschaft und vermittelt männliche Werte
  • Er ist ein Held und agiert als Vorbild für viele Männer die sich selbst schon aufgegeben hatten
  • Er hat das Internet im Sturm erobert und wurde in extrem kurzer Zeit die meist gegoogelte und eine der einflussreichsten Personen der Erde

Hinzu kommt das große Persönlichleiten wie Martin Luther King, Mahatma Ghandi oder Nelson Mandela auch im Gefängnis waren, das ist also absolut kein Indiz dafür das man ein schlechter Mensch ist sondern einfach dafür das man etwas tut was dem Gesetz bzw der Regierung nicht gefällt oder eben das man Widerstand leistet.

durch dubiose Art und Weise sein Leben lebt, andere abzockt, verhaftet wird, von Medien und Sendern gemieden wird

Dubiose Art und Weise? Du meinst er ist nicht normal, unnormale Persönlichkeiten wurden zu ihrer Zeit immer als dubios angesehen. G. Marconi (der Typ der das Radio erfunden hat) zb wollte von seinen Freunden in eine Psychatrie gesteckt werden weil er meinte in einen Gegenstand sprechen zu können und das seine Stimme aus einem anderen Gegenstand an einem anderen Ort rauskommt.

Auch spenden die Tates viel, was man in den Medien leider nicht sieht, aber belies dich gerne mal.

Hinzu kommt, dass Tates Geschichte noch nicht zuende ist.

To sum it up: Deine Antwort ist gespickt von Subjektivität und absolut kein objektiver Vergleich💁‍♂️

memoriath  10.09.2023, 05:17
@KingKinim

Du verehrst den Typen, aber mir wirfst du vor ich hätte nicht rein objektiv geantwortet? Schon fragwürdig dass du jemanden als Idol betrachtest der im Grunde nur Influenzer ist und Männern erklärt wie sie Männer sein sollen und können, das ist nicht mit der Politik eines Landes zu vergleichen. Also bleiben wir mal bei Relationen und fragen uns ob man das Geschehen, die Wirkung dieser zwei Menschen geschichtlich betrachtet wirklich so vergleichen kann und ob man es sollte und da muss ich deiner Verteidigung widersprechen und klar sagen, dass ich das nicht so empfinde und dass alleine aus dem Kontext heraus, dass sich Lincolns Leistungen einfdach besser anhören und es irgendwie besser kommt wenn man etwas für ein Land tut statt einfach nur für ein Geschlecht, traditionelle Mannerrollen, klingt nach nichts positivem, egal wie voreingenommen du das findest, du schenkst dir nichts was das angeht. Klingt antiquiert.

memoriath  10.09.2023, 05:24
@KingKinim

Zusatz: Lincoln war sicher such nicht fehlerfrei, das ist kein Mensch nur wirkt sein Lebenslauf einfach sympathischer als ein Typ der Schlagzeilen macht und das nicht im positiven Sinne. Egal wo diese Anzeige oder Verhaftung stattfand, das ist kein Ladendiebstahl, ich habe nie behauptet Menschen die im Gefängnis waren können keine guten Menschen sein und ich bin auch für unschuldig bis die Schuld erwiesen ist, allerdings kann und darf ich selbst sagen, dass ich diese Person nicht sympathisch finde und das aufgrund diverser Umstände. Wenn das nicht haltbar war diese Anzeige dann ist das so, ändert aber nichts daran dass ich diese Person nicht mit Abraham Lincoln vergleichen würde.

Ist okay wenn du ihn feierst, go for it nur lass anderen auch ihre Ansichten zu dem Thema und stell dich nicht wie eine Bärenmama vor ihn.

KingKinim
Fragesteller
@memoriath
es irgendwie besser kommt wenn man etwas für ein Land tut statt einfach nur für ein Geschlecht,

🤣

"Nur" potentiell für die Hälfte der Menschheit...

Letztendlich muss jeder seine Meinung hab

en, die sollte man aber wie immer nicht nur auf denen der Medien bauen sondern selber hinterfragen und Nachforschungen anstellen.

Das ich subjektiv argumentiert habe finde ich keineswegs, für mich ist jeder unschuldig bei dem die Beweise nicht reichen. Ich kann dich jetzt auch anklagen dafür das du Menschenhandel betrieben hast, in Rumänien könnten die dich einbuchten und anfangen nach Beweisen zu suchen, bis das abgeschlossen ist, können sie dich dort behalten. Hat also nichts mit der Realität zu tun, faktisch, nicht aus meiner subjektiven Meinung und auch die anderen Punkte, abgesehen von

  • Er bringt traditionelle Männlichkeit zurück in die Gesellschaft und vermittelt männliche Werte
  • Er ist ein Held und agiert als Vorbild für viele Männer die sich selbst schon aufgegeben hatten

den beiden vielleicht sind Fakten. Er ist 4 facher Kickbox Weltmeister, das ist keien Meinung.

der im Grunde nur Influenzer ist und Männern erklärt wie sie Männer sein sollen und können

Naja, "nur" ist gut in einer Zeit (Achtung: Subjektive Meinung) in der es Männern an Männlichkeit fehlt und Influencer ein einflussreicherer Job ist als Politiker.

LG

Nein 💨

Andrew Tate ist ein gnadenloser Abzocker, der Männer finanziell ausbeuten möchte, deren Selbstbewusstsein noch keine eigene Identität hat.

Moderne Männer sind (primär mental) stark ohne dominant zu sein.

Sie sind selbstbewusst ohne sich dafür über andere erheben zu müssen (weder über andere Männer, noch über Frauen).

Sie sind erfolgreich ohne den Erfolg auf Kosten anderer erzielen zu müssen.

Andrew Tate fehlen alle diese Qualitäten, er ist ein klassischer "Gauner", der Dank des Internets alle potentiellen Opfer maximal einfach erreichen kann.

Finanziell steht er damit scheinbar auf der Gewinnerseite, wobei man sich fragen muss, ob dass das wichtigste Ziel im Leben ist. Moralisch wird er von jedem erwachsenen modernen Mann ausgelacht.

Lincoln war kein makelloser Held, aber er war tendenziell visionär statt reaktionär wie Andrew Tate, denn Visionen für eine funktionierende Gesellschaft hat Andrew Tate Null, nur Rezepte, die in der Vergangenheit zu Unterdrückung und Ungleichheit geführt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung