Ist Ananas aus der Dose gesund?

8 Antworten

Welchen Vitamingehalt haben denn generell süße Früchte?

Sollte man dann nicht vlt. etwas anderes essen....

Zu der Frucht (die bereits schon einen eigenen Wert an Zucker hat) in der Konserve kommt wahrscheinlich noch Zucker im Wasser hinzu...

Vlt. einfach so betrachten ist nicht viel ungesünder als eine Ananas die chemisch eh behandelt wurde.... plus der Ausgangskomponente, wie gesund wäre eine Ananas, die man so pflückt völlig naturbelassen...

Wie gesund wäre diese?

TartaJuh
Fragesteller

"Die Ananas aus den Tropen schmeckt nicht nur gut, sondern liefert unserem Körper auch zahlreiche Mineralien und Spurenelemente. Ananas enthält unter anderem , Kalium, , Mangan, Phosphor, Eisen, (natürliches)  und Zink. Unser Körper benötigt all diese , um gesund und fit zu bleiben. Ein Defizit an Mineralstoffen und Spurenelementen kann zu unangenehmen Mangelerscheinungen führen."

sindbadkaroL  30.03.2015, 16:53
@TartaJuh

das ich leider nicht habe, denn auf natürlichem anderen Weg, kann ich auch dieses aus anderen Lebensmitteln ziehen, wo man den Zuckerhaushalt geringer hält... Die Frage wäre wieviel Ananas müsste man essen, wenn du diese Elemente nicht aus anderer Nahrung beziehst, weil man sich z. B. nur mit Schokolade ernährt...

Wenn sonst die Ernährung bei dem User stimmt, kann dieser Konserven-Ananas weiter essen, hätte die gleiche Auswirkung als wenn dieser eine ganze Ananas vom Obststand verputzen würde, denn diese Ananas würde auch nicht den menschlichen Organismus verbessern oder verschlechtern...

Es gibt dort auch noch viele Vitamine, da die Dosen nicht erhitzt wurden oder ähnliches. Das Problem ist eher der Zucker, der den meisten Dosen zur höheren Haltbarkeitszeit hinzugefügt wird.

Ananas hat viele Vitamine. Die Vorteile:

  • Sorgt für ein starkes Immunsystem
  • Liefert Magnesium
  • Hellt die Stimmung auf
  • Optimiert die Proteinaufnahme
  • Regeneriert nach dem Sport

sie sind vielleicht nicht so gesund wie frische ananas, aber wenn sie nicht noch speziell gezuckert sind, sind sie sicher auch gesund :)

Ich denke mal schon, dass noch Vitamin in Dosen-Ananas gibt,aber eben nur sehr geringe Mengen

LG Gamemastertupe