Ist Ammoniak ein Salz?

4 Antworten

Ne, NH3 ist ein Molekül und gasförmig ^^ in wässriger Lösung reagiert es basisch zu NH4+ und OH-. Das NH4+ kann sich mit einem Anion verbinden, das ist dann ein Salz.

Nein. Ammoniak ist kein Salz sonder ein ganz normales Molekül.

Ammoniak ist ein farbloses Gas, welches unter Druck verflüssigte werden kann und ist daher im Handel in Druckflaschen erhältlich. Die Flasche trägt die Farbe violett.

Streue es auf eine Schnecke. Wenn sie sich auflöst, dann ist es ein Salz.