Ist Alice Weidel rechtsextrem?

10 Antworten

Ich möchte aber vor alle Dingen, dass Leute antworten, die Ahnung von dieser Person haben und keine Halbwisser!

Für mich jedenfalls gibt es hier kein Richtig oder Falsch. Das heißt, ob Du mein Bild von Alice Weidel für Ahnung oder Halbwissen hältst, ist für mich nicht relevant, da es nichts daran ändert. Aber nur mal aus reinem Interesse: Nach welchen Kriterien beurteilst Du eine Antwort auf diese Fragestellung denn als Ahnung oder Halbwissen?

Auf mich wirkt Weidel nicht im Geringsten authentisch. Wer Hass zeigt - und sei es "nur bei der Arbeit", hat bei mir alle Sympathien verspielt. Da kann sich diese Frau auf TikTok geben, wie sie will. Wenn man ihr hingegen nämlich auf Facebook folgt, stellt der objektive Menschenverstand schnell fest, dass sie sich laufend selber widerspricht. Auch an ihrem privaten Lebensstil lässt sich das leicht erkennen: Wie authentisch ist man denn, wenn man selber privat in einer lesbischen Partnerschaft mit Kindern lebt, sich aber für eine Partei engagiert, die (anderen) gleichgeschlechtlichen Paaren ihr Familienglück nicht gönnt? Nein, meiner Ansicht nach lässt das Weidel'sche Verhalten jegliche Authentizität vermissen.

Ach ja, rechts ist für mich im Übrigen jeder, der die AfD in irgendeiner Weise unterstützt - und wenn es nur durch angebliches "Protest"-Wählen ist. Wir haben nämlich eine so große Parteienlandschaft in Deutschland, dass man sich wirklich nicht an einen rechtsextremen Prüffall halten muss, um dem Rest des Establishments eins auszuwischen.

Sie ist auf jeden Fall rechts. Du darfst sie aber immer noch mögen, auch wenn ich das dann kritisieren würde.

Ich habe andere Beobachtungen gemacht. Ich finde sie guckt, als ob sie gerade ein Glas Gurken gegessen hat.

AuchKarma  28.07.2023, 00:32

Das Glas Gürkchen war wohl schon etwas ranzig...

AuchKarma  28.07.2023, 00:36
@Frageaneuch25

Ich weiß gar nicht, ob man als Lesbe überhaupt so viele Gürkchen verputzen möchte.

Frageaneuch25
Fragesteller

Und Ricarda Lang guckt so als Würde sie Komplett in die leere gucken wenn sie etwas nicht versteht

AuchKarma  28.07.2023, 00:37
@Frageaneuch25

Bring jetzt nicht Frau Lang ins Spiel...

Das führt nur zu bösartigen Kommentaren und Sperrungen... 😬

Ich muss mich sehr beherrschen...

Frageaneuch25
Fragesteller
@AuchKarma

Mag ja sein Das Frau Weidel Recher als Frau Lang ist...aber ich glaube nicht das ihre grünen Politikerin Intelligenter ist😉

Als ehemals politisch aktive Person habe ich mich viel mit der AfD beschäftigt. Alice Weidel ist und bleibt rechts.

Ihre Einstellung gegenüber Minderheiten ist eindeutig. Sie steht dem rechten Flügel ihrer Partei ins nichts nach, hegt Kontakt zu Höcke, den man offiziell als Faschisten bezeichnen darf (Gerichtsurteil) und ihre Rede bezüglich Kopftüchern hallt immer noch nach.

Auch nicht heterosexuelle Personen werden von ihr missachtet und diskriminiert, obwohl sie selbst homosexuell ist, aber sie lebt in der Schweiz, die Gesetze die sie will, gelten für Deutschland.
Sie will die Ehe für Alle abschaffen und widerspricht ihrer Partei in Punkto "Anti-Gleichstellung" überhaupt nicht.

Sie und die gute von Storch, sind zusammen mit Meuthen und Hoecke eine Nummer, die Deutschland echt nicht mehr braucht, hatten wir 1945 schon.

würde sie nicht unbedingt als Rechts oder Rechtsextrem bezeichnen, sie ist aber aufjedenfall Neoliberal und war auch bei Goldman Sachs, das heißt sie will das reiche immer reicher werden und arme immer ärmer ganz unabhängig wie sie zu Ausländer ist =)