Ist "3 chinesen mit kontrabass" Rassistisch?

8 Antworten

Daran ist nichts schlimmes und darf man auch noch singen.

Es ist ein Kinderlied das niemals auch nur ansatzweise dazu gedacht war andere zu diskriminieren sondern, weil es lustig ist und auch in der Pädagogik gerne genutzt wird, da die Kinder es gerne singen und es wegen der Sprache die unterschiede zwischen Vokalen und Konsonanten besser lernen können.

Genauso fand ich es schlimm als sich Veganer über das Lied: Fuchs, du hast die Gans gestohlen aufgeregt hatten, da Lied in einer Stadt als Glockenspiel spielten. Und es eine Zeitlang nicht mehr gespielt wurde.

Man darf zwar aber gegen das Lied gibt es auch Kritik. Lies dazu den Artikel in Wikipedia. Verfassungswidrig ist es nicht, aber ich würde es nicht singen.

Darfst du.

Da per Definition alle Menschen gleich sind und es auch keine unterschiedlichen Rassen gibt kann es auch keinen Rassismus geben.

Schnoofy  07.10.2023, 15:59

Ganz dünnes Eis!!!

denke nicht, sehe nichts negatives in dem lied

Natürlich darf man das singen. Wo man singt, da laß dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder.