Ist 256 kbps besser als 320 kbps ja oder nein?

Bild - (YouTube, App, Sound)

2 Antworten

Faktisch gesehen, nein. Es ist umgekehrt, je höher die Bitrate, desto besser ist der Ton im Endeffekt. Allerdings unterstelle ich 95% aller Zuschauer, keinen Unterschied zwischen 256kb/s und 320kb/s zu hören, da die Gerätschaften im normalen Büro oder Wohnzimmer einfach nicht hochwertig genug sind, um den Unterschied im Klang deutlich zu machen.

Es ist also letzten Endes egal, was du für deine YouTube Videos nimmst. Du brichst dir allerdings auch keinen Ast ab, wenn du 320kb/s auswählst.

Je mehr desto besser. Sound/Internet usw.

verreisterNutzer  16.01.2017, 21:14

Aber bei mir hört sich das höchste bissle schlechter an

MaluaK  16.01.2017, 21:16
@verreisterNutzer

Dann kann es daran liegen dass dein PC diesen Sound nicht zu 100% unterstützt da die Bandbreite deines PC's zu niedrig ist