Ist 196 cm wirklich so groß für einen Mann?

5 Antworten

Ja, das ist groß.

Mein Mann ist nicht ganz so groß, nur 1,90m, aber auch er hat dadurch ein paar "Nachteile": Schuhgröße 48, er bekommt nur schlecht Schuhe, da die meisten Männerschuhe bei 46 enden. Genauso bei Kleidung: Er hat 2XL bis 3XL, die meiste Männerkleidung von der Stange ist kleiner, wieder muss er mehr suchen. Auch muss er aufpassen, dass er sich in alten und flachen Gebäuden nicht den Kopf anstößt, bzw. muss er da geduckt gehen.

Groß ja, aber noch nicht außergewöhnlich. Kenne mehrere mit ähnlichen Höhen.

Ich bin 1,73 m also würde ich sagen,ja das ist ziemlich groß.

Woher ich das weiß:Hobby – In dem Thema kenne ich mich sehr gut aus.

Natürlich ist er sehr groß.

Alles unter 3 Metern ist doch völlig normal. Erst ab 3,01 m wird es kritisch.