Ist 11 Zoll für ein tablet groß?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 10%
DieAntw0rten  16.11.2021, 13:15

für was brauchst du das Tablet?

7 Antworten

Groß finde ich das nicht, aber normal.

Für deine Zwecke kann ich das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Es werden auch USI-Stifte unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Es läuft extrem flott und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Für dieses Modell bekommt man 8 Jahre lang Updates.

Hier ein passender USI-Stift: https://www.amazon.de/Andana-Stylus-OS-kompatible-Samsung-schwarz/dp/B08R662LWK/ref=pd_day0fbt_2/262-8642540-7995745?pd_rd_w=I1m2E&pf_rd_p=b05122f6-332d-40a2-8ac8-1eab28fc19be&pf_rd_r=5ZPH6Q0E04N4R1D4FTWF&pd_rd_r=78c40acb-9af6-4b39-8618-7898a4eb8a00&pd_rd_wg=DaabR&pd_rd_i=B08R662LWK&psc=1

Drucken geht damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur noch über den Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es jeweils auch als Android-App: https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office

Also ich hatte damals ein Android Tablet gehabt, der um die 10 Zoll groß ist, und war damit von der größe soweit zufreiden.

Aber bei Windows Tablet (Wenn man produktives arbeiten möchten wie Programmieren) da war mir selbst 10,6 Zoll etwas zu klein. Da bräuchte ich schon mindistens 12 oder am besten 15 Zoll Display.

Sonst für unterwegs Videos schauen oder paar Mobile Games Zocken, Internet Surfen sollte 11 Zoll reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Abstimmungen bei einer Frage mit integrierter Gegenfrage sind immer schwierig.

Ich kreuze

  • X Ja, normal

und

  • X Nein, nicht zu groß

an.

Gruß Matti

Habe ich am Nachttisch zu stehen , 50cm Blickentfernung, reicht zum Video sehen, mehr aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Knapp die Länge einer Din-A-4-Seite.