ist der hyperschlaf irgendwann möglich um auf einen anderen Planeten zu gelangen ?

2 Antworten

Nein mit der heutigen Technik nicht wenn du Planeten außerhalb des Sonnensystems meinst. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit würde eine Reise sehr lange dauern. Man bräuchte mindestens zwei  Jahre nur um unser Sonnensystem zu verlassen und selbst davon sind wir noch weit entfernt. Auch sind interstellare Reisen keinneswegs so einfach wie in Filmen dargestellt. Es gibt so einiges an Problemen.  Es gibt heute noch nicht mal eine Technik Menschen in Hyperschlaf zu versetzen und am Leben zu halten.

klar wird das irgendwann klappen wir sind nur noch nicht soweit