Islamfeindlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Angst vorm Islam 44%
Keine Angst vorm Islam nötig 44%
ehrlicherweise noch nicht gut genug über den Islam informiert 11%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Angst vorm Islam

Du hast leider keine Möglichkeit angeboten, wo man eine teilweise Befürchtung dem Islam gegenüber äußern konnte. Diese Möglichkeit hätte ich gewählt.

Vor einer überwiegenden Mehrheit der Muslime in Deutschland muss man keine "Angst" haben.

Probleme bereiten streng gläubige Muslime die in einer Parallelgesellschaft leben. Sie akzeptieren die Gesetze des Gastlandes nicht und planen, die Gesetze langsam in Richtung Scharia zu ändern.

Die Muslime der Parallelgesellschaften akzeptieren oft Genitalverstümmelung bei Mädchen; Zwangsehen; Ehrenmorde; Verfolgung von Menschen, die den Islam verlassen haben usw.

https://www.youtube.com/watch?v=S5t4fAJ4nXo

(in einigen Ländern in Afrika auch durch Christen praktiziert)

https://www.youtube.com/watch?v=PaSJNX580po

https://www.youtube.com/watch?v=6qNRv3USfR0

Thevibesthevibe
Fragesteller

Danke für deine antwort und mühe, bestimmt sehr lehrreich für manche. Ich bin da auch ganz deiner meinung. Finde du hast die sache schön auf den punkt gebracht, zumindest meiner meinung nach.

Angst vorm Islam

An sich finde ich den Islam wirklich nicht schlimm bloß schlimm ist es was die Islamisten draus machen!

Viele Männer nutzten den Koran für ihre Zwecke aus , oder lesen nur das heraus was sie lesen wollen!

Schreibt der Koran tatsächlich die Koptuchpflicht für Frauen vor? Oder maßen sich vor allem ältere Männer Bestimmungshoheit über das Aussehen einer Frau an – ohne jegliche theologische Grundlage? Für die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor ist das Kopftuch obsolet.

Soviel dazu ! Der Koran an sich ist eine friedliche Religion, es steht auch nirgendwo das ist nur eine Religion gibt !

Buddhinator2  20.07.2020, 21:39

Der Koran schreibt KEINE KT-Pflicht vor - MÄNNER maßen sich an, diese KT-Pflicht hinein- bzw. herauszulesen!

ehrlicherweise noch nicht gut genug über den Islam informiert

Hm, also ich weiß ja nicht. In vielen muslimischen Staaten, ist es verboten homosexuell zu sein... Und die Rechte der Frau und wie die Frau behandelt wird finde ich auch etwas fraglich. Aber solange dadurch keine Homosexuellen diskriminiert werden (und auch keine Frauen) können die Leute machen, was sie wollen. Ist mir relativ egal.

Angst vorm Islam

Aber nur vor den extremen Spinnern sollte man in Acht sein.

Ich habe auch muslimische Freunde, die sind mit die freundlichsten Menschen welche ich kenne. Sie lassen auch anderen ihren Glauben.

Es sind nur die Extremen die sich über andere stellen wollen in ihren Wahnsinn und kleine Sekten bilden und alles andere sind Ungläubige 😆 Aber meistens sind das eher die die sonst nichts auf die Kette bekommen im Leben

ehrlicherweise noch nicht gut genug über den Islam informiert

Ich habe mit einem Moslem darüber geredet,der sagte mir, es sind Ausnahmen, die sich selbst eine Religion erschaffen. Die denken alle was denen gefällt und denken das töten bringt sie ins Paradies.

Er hat mehrer heilge Schriften (Bibel/Koran/ Tora) gelesen und er sagte zu mir, dass alle auf das selbe ausgehen. Liebe. Das sagt eigentlich alles.

Der Typ ist ein cleverer Kerl. Er sagte: "Die Religion ist hier" und zeigte auf sein Herz.

Temas  20.07.2020, 18:55

Es geht ja nicht nur um Terroristen/Extremisten, sondern auch darum, dass der Islam nicht nur eine Glaubensrichtung ist sondern auch eine Ideologie, die sich auch in Politik, Bildung, Forschung, Wissenschaft usw. einmischt.

Der Koran sieht keine Trennung von Staat und Glaube vor, das ist übrigens auch der Grund wieso so viele Länder, wo die Mehrheit muslimisch ist, auch gleichzeitig Gottesstaaten sind.

Dass es einige Muslime gibt, die sich mit ihrem Glauben nicht so gut auskennen und folglich auch nicht alles so wörtlich nehmen, will ich nicht bestreiten. Aber allein an der Situation aller muslimisch geprägten Ländern, und ich würde in keinem davon leben wollen, weiß ich, dass ich hier in Europa nicht das selben will.

Zicke52  20.07.2020, 19:11
@Temas

Genau so ist es!

Auch ich würde in keinem islamischen Land leben wollen. Es geht nicht in erster Linie um Terror, sondern um das Gesellschaftsmodell, das (auch friedliche) Muslime vorschlagen. Das gefällt mir nicht!

Buddhinator2  20.07.2020, 21:54

Islam und LIEBE? - Geht`s noch? - also ok: LIEBE ZU ALLAH, klar! Aber sonst für nichts und niemanden! ...vielleicht ein kleines bisschen noch für die Eltern, ok, aber das war es dann!