Ischiasschmerzen loswerden?

1 Antwort

Hallo KuRaBiYe,

au, dass ist ein gemeiner Schmerz. Jeder der mit dem Ischias schon einmal zu tun hatte, weiß wie schmerzhaft und einschränkend dieses Schmerzbild ist.

Ich würde dir zu einer zweiten Meinung bei einem Neurochirurgen raten, nicht wegen einer Operation, sondern dieser Facharzt hat noch konservative Möglichkeiten, kann dich eventuell auf eine Rehabilitationsmaßnahme oder Schmerztherapie überweisen, spritzen...unter Vorbehalt Corona.

Es gibt kleine elektrische Wärmekissen für den Rücken oder wärmespendende Pflaster, z.B. von Thermacare - damit die verspannten Muskeln etwas lockerer werden.

Möglicherweise ist auch Akupunktur hilfreich uVC.

Auch Osteopathie kann sehr hilfreich sein, muss aber leider in den meisten Fällen als Eigenleistung bezahlen, warum ist mir unverständlich. Vielleicht hast du eine Zusatzversicherung, die diese Kosten übernimmt. Gegebenenfalls mit deiner Krankenkasse abklären. uVC.

Jetzt wünsche ich dir eine gute Besserung und Liebe Grüße