Ischias- Nerv macht Ärger beim Reiten und auch bei Stallarbeiten...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin ja auch mit Zipperlein gesegnet, war gerade in der Reha, da waren etliche, die ähnliches hatten - gewöhnlich sind muskuläre Probleme der Grund für Nervenentzündungen.

Gezielte sportliche Übungen verhindern das. Laß Dir von einem Sportmediziner (!) Krankengymnastik verordnen und arbeite auch zu Hause täglich daran, Deine Muskulatur zu stärken.

DennisG8 
Fragesteller
 02.01.2013, 22:17

Danke:) Ich bin nächste Woche beim Arzt:)

Ich habe mal die Prognose bekommen das ich mit 30 einen Bandscheibenvorfall habe. Seitdem bin ich am vermeiden.... wenn man nicht zum Arzt geht dann gibt es das Problem nicht und bisher ging es mir wieder recht gut damit^^

Aber jetzt ist der Schmerz woanders wieder da:( Und ich habe Angst das ich mit meinem ungesunden vermeiden jetzt dem Bandscheibenvorfall näher bin:(

Ich habe einfach Regelmäßig Sport gemacht und damit fuhr ich recht gut.... aber irgendwas ging irgendwo in den drei Monaten ohne Sport schief:(

Ich habe ne Karte für das Fitnessstudio... würde mir Sport an den Geräten helfen?

Meine Ärztin hatte mir schon mal einen Schein mit gegeben aber ich hätte letztes Quartal mir den Stempel von der Krankenkasse holen müssen und jetzt ist der Schein verfallen.... Meine Ärztin wird mir den Kopf abreißen:(

Ich war auf Arbeitssuche und hatte neue Arbeit und habe das total verdrängt :(

Ich habe so was von selbst schuld:(

Kann ich auch Gymnastik aus der eigenen Tasche zahlen? Rückenschule und co ohne Schein?

Plattschnacker  02.01.2013, 23:33
@DennisG8

Zu teuer - laß das lieber die KK bezahlen.

Plattschnacker  04.01.2013, 01:08
@DennisG8

Danke für den Stern :)

Orthopäden verschreiben Schuheinlagen und Krankengymnastik. Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

DennisG8 
Fragesteller
 02.01.2013, 20:17