Ischias- Nerv macht Ärger beim Reiten und auch bei Stallarbeiten...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin ja auch mit Zipperlein gesegnet, war gerade in der Reha, da waren etliche, die ähnliches hatten - gewöhnlich sind muskuläre Probleme der Grund für Nervenentzündungen.

Gezielte sportliche Übungen verhindern das. Laß Dir von einem Sportmediziner (!) Krankengymnastik verordnen und arbeite auch zu Hause täglich daran, Deine Muskulatur zu stärken.

DennisG8
Fragesteller

Danke:) Ich bin nächste Woche beim Arzt:)

Ich habe mal die Prognose bekommen das ich mit 30 einen Bandscheibenvorfall habe. Seitdem bin ich am vermeiden.... wenn man nicht zum Arzt geht dann gibt es das Problem nicht und bisher ging es mir wieder recht gut damit^^

Aber jetzt ist der Schmerz woanders wieder da:( Und ich habe Angst das ich mit meinem ungesunden vermeiden jetzt dem Bandscheibenvorfall näher bin:(

Ich habe einfach Regelmäßig Sport gemacht und damit fuhr ich recht gut.... aber irgendwas ging irgendwo in den drei Monaten ohne Sport schief:(

Ich habe ne Karte für das Fitnessstudio... würde mir Sport an den Geräten helfen?

Meine Ärztin hatte mir schon mal einen Schein mit gegeben aber ich hätte letztes Quartal mir den Stempel von der Krankenkasse holen müssen und jetzt ist der Schein verfallen.... Meine Ärztin wird mir den Kopf abreißen:(

Ich war auf Arbeitssuche und hatte neue Arbeit und habe das total verdrängt :(

Ich habe so was von selbst schuld:(

Kann ich auch Gymnastik aus der eigenen Tasche zahlen? Rückenschule und co ohne Schein?

Plattschnacker  02.01.2013, 23:33
@DennisG8

Zu teuer - laß das lieber die KK bezahlen.

Plattschnacker  04.01.2013, 01:08
@DennisG8

Danke für den Stern :)

Orthopäden verschreiben Schuheinlagen und Krankengymnastik. Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.

DennisG8
Fragesteller

Mach ich auch... meine Ma hat so ne Entzündung mal verschleppt und jetzt immer ein zwicken im Ischias. Das will ich auf keinen Fall. Hab genug Baustellen :D

Es giebt Hausmittelchen,von denen ich Dir aber abrate. Du brauchst eine Untersuchung durch einen Fachmann. Ist Dein linkes Bein halt kürzer,oder steht es durch den Beckenschiefstand nur höher? Im ersten Fall brauchst Du einen erhöhten Absatz.Im zweiten nur wahrscheinlich nur eine chiropraktische Behandlung. Dann muß kontroliert werden in welchem Zustand Deine Bandscheiben im unteren Rücken sind. Das sollte bald geschehen,daß keine weiteren Schäden auftreten. Mit "Zähne zusammenbeißen und durch, "kannst Du Dir den Rücken auf Dauer kaputt machen. Das Becken muß auf jeden Fall so weit als möglich gerichtet werden damit,laienhaft erklärt,die Spalte zwischen den Wirbeln,durch welche der Ischiasnerv austritt und in Dein Bein zieht frei wird und den Nerv nicht mehr einQuetscht. Daher kommt nämlich der Schmerz.Wenn Du schon keine Kraft in dem Bein hast,würde ich raten bald zu reagieren. Auch wenn es nicht immer so schlimm ist bedeutet dies nicht daß die Krankheit besser ist.

DennisG8
Fragesteller

Mein Becken ist wegen dem verkürzten Bein Schief, geht also auch links runter, dadurch hängt auch meine linke Schulter. Ich habe Skoliose, ein hübschen seitliches S und ein Hohlkreuz.

Ich bin zu allen Seiten hin schief^^

Ich war schon länger nicht mehr bei meinem Orthopäden. Da werde ich als bald mal anrufen und einen Termin machen. Und zum Hausarzt gehe ich auch. Vielleicht überweist der mich noch zu einem Spezi.

ich habe eine Schonhaltung eingenommen, bin oft Verkrampft, Am besten geht es mir wieder wenn ich wieder voll im Training bin. Aber ich habe Regelmäßig meine Mutter mit auf dem Platz stehen die mit mahnendem Finger da steht und mir sagt das ich verdammt noch mal mit den Schultern mit gehen soll. Die sind nämlich auch verkrampft.

Meine Mutter hilft mir locker zu reiten und dann geht es mir im Rücken auch besser.

Bin vor ein paar Wochen das erste mal nach der Knie - OP (ein Jahr her) wieder gejoggt und war begeistert das es so gut ging. Vielleicht habe ich mich auch da verschätzt?