Is Tempered Glass schlecht für den Airflow in Cases?

3 Antworten

Luftundurchlässiges Material, egal welches, ist für den Wärmetausch natürlich immer schlechter als Durchlässiges. Aber ob du nun ein Seitenteil aus Stahl, Acryl oder Glas hast spielt keine Rolle.

Welches Glas es ist, spielt keine Rolle. Wenn es den Luftstrom blockiert, ist es natürlich schlecht. Viele Gehäusehersteller packen quasi große Glasscheiben direkt vor fette Ventilatoren und lassen nur kleine Schlitze frei. Das bringt natürlich nichts.

An der Seite macht es keinen Unterschied. In der Front ist geschlossenes Tempered Glass natürlich viel schlechter als ein Mesh das Luft einlässt