Ironman Referat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja erstmal splitten in Iron Man und Tony Stark... dem entsprechend auch die Backgroundstory von Stark rausstellen und wie Ironman entstanden ist.

Dann kannst du seien Beziehungen zu bestimmten anderen Charakteren raus arbeiten.

Seinen Wandel im Lauf der Story ausarbeiten, ggf auch Unterschiede zu den Comics erwähnen.

hat jemand Ideen wie man 12 Minuten damit rumkommt? oder andere Ideen

10 - 12 Minuten können ganz schön lang werden :-). Ich wüsste nicht so recht was Du da erzählen könntest, außer die Handlung der Filme durchzugehen.

Ich vermute, dass die meisten der Zuhörer (und vielleicht auch der Lehrer) die aber schon kennen. Nicht so richtig spannend, oder?

Als Alternative würde ich vorschlagen das ganze Filmuniversum MCU zu erklären.

- Wie ging es los? (Iron Man 1)

- Was sind Phasen?

- Welche Helden kommen vor?

- Was war/ist ungewöhnlich am/im MCU?

- Welche Rekorde wurden gebrochen?

Am Schluss benennt Du Deinen Lieblingshelden Iron Man. Du erzählst, was Du an ihm cool findest und erklärst warum alles bis einschließlich Endgame im Grunde seine Geschichte ist/war.

Was hälst Du davon :-)?

Ich weiß nicht ob es dir jezt noch etwas bringt. Aber vielleicht könntest du einfach nur die Inhalte des Filmes oder der Filme wiedergeben

Geh auf den Wikipedia Artikel und nimm von dort die Gliederung