!Ironman Anzug wird gebaut! [!Wir bauen ihn!]

7 Antworten

Nun, Im Film verwendet Tony Stark zur Energieversorgung seiner Anzüge einen ARK-Reaktor , laut Film wird dieser mit Palladium(Pd) gebaut. Da das Element allerdings die nötigen Eigenschaften nicht besitzt , und handelsübliche Batterien nicht ausreichen dürften, ist die Umsetzung wahrscheinlich unmöglich. Eine Alternative wäre ein Atomreaktor , der bräuchte allerdings Unmengen Kühlwasser und wäre auch zu groß. Es gibt momentan leider weder Reaktoren die mit Kernfusion arbeiten ,noch welche die mit Antimaterie funktionieren. Daher ist die Einzige Alternative die realistisch erscheint eine Kabelverbindung zu einem Kraftwerk , was allerdings den Anzug in seiner Bewegungsfreiheit einschränken würde. Am besten wartet ihr also mit dem Versuch eine Nachbildung der Anzüge herzustellen noch etwa 50 - 100 Jahre , vorausgesetzt Ihr lebt dann noch. Weitere Probleme wären die Panzerung und die Düsen die zum Fliegen gebraucht werden .

Fazit: Die IronMan - Anzüge bleiben vorerst Science-Fiction

MfG : MisterBlubb

Eine Möglichkeit den Anzug mit Energie zu versorgen wäre Palladium zu nutzen da es mehr als das 500 fache seines eigenem Volumens an Wasserstoff aufnehmen kann. Dadurch könnte man entweder Strom für den Anzug produzieren oder mit dem Wasserstoff einen Raketen Antrieb im Anzug betreiben.

Liebe Grüße Jzapfel

Woher ich das weiß:Recherche

Hi :)

ich beschäftige mich mit Sprachsteuerung und bin Fachinformatiker.

Läuft das Projekt noch?

Wenn ja schreibt mich einfach mal an, ich würde gern mit einsteigen.

Wir haben jetzt eine sehr lange Pause gemacht Entschuldigung erst mal dafür aber jetzt geht es weiter!!!!!

Wie weit seit ihr? Also, baut ihr immer noch?

TimsHD
Fragesteller

Hallo, Ja wir bauen immer noch und versuchen grade die Maske aus Gips zu Modellieren um sie nachher mit gfk überziehen uu können

PaulNoah  20.08.2013, 19:37
@TimsHD

Ok, stellt doch bitte Fotos hier rein. Finde ich eine Superidee. Was soll der Anzug alles können, dann kann ich auch beantworten, was die Energiequelle sein sollte.

TimsHD
Fragesteller
@PaulNoah

Also das mit dem fliegen sollten wir nicht zu Anfang einbauen da es wahrscheinlich eh nicht umsetzbar ist. Ansonsten wären Lasereffekte an den Händen schön und die Augen der Maske sollten beleuchtet werden. Auch eine Sprachsteuerung soll eingeführt werden. Also Programmierer aufgepasst wir suchen noch Leute zum programmieren eines Spracherkennungssystems.

PaulNoah  20.10.2013, 11:39
@TimsHD

Frag mal deine ganzen Freunde, einer von denen kann sicher programmieren.