Irgendwie kommt mir das komisch vor?

5 Antworten

Also dem würde ich noch mal deutlich klar machen das der Verkauf nur auf eine Weise stattfindet >> Auf MEINE<< . Wenn diese Person wirklich an dem Produkt interessiert ist, wird sie sich auch darauf einlassen. Ansonsten hat sie halt Pech gehabt und man könnte sowas sagen wie >> Wenn sie mir das Geld nicht persönlich geben wollen, macht das nichts, ich finde dann halt jemand anderen der das tun wird. <<

Aber mich darauf einzulassen es über ein Formular oder dergleichen zu regeln das würde ich nicht. 🤔🤨

Sobald nach einer Mail-Adresse oder der Handynummer gefragt wird, ist das zu 99% der erste Schritt zu einem Betrugsversuch.

Falls Du dich drauf einlassen möchtest, immer drauf achten, woher die bald folgende Mail wirklich kommt. In der Regel oft von einem icloud Mail, und damit bestimmt nicht von Quoka.

Vielleicht meint derjenige mit "formular" wenn man sicher über quoke bezahlt. Man bekommt ja bestimmt eine nachricht von quoke, das das geld angekommen ist usw. Wenn du diese nachricht kriegst, sollte alles sicher sein.

Hallo,

Achtung. Das ist meines Erachtens äußerst Unseriös. Ich bin der Meinung das es sich hier um eine Betrugsmasche handelt...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ketchapp
Fragesteller

Was für ein Formular meint sie

HerrVonWissen  01.06.2023, 16:48
@ketchapp

Das kann ich dir absolut nicht beantworten...aber kein Seriöser käufer fordert ein Formular... (meine Meinung)

Was steht denn auf dem Formular? Wenn persönliche Daten gefragt werden, ist das verdächtig. Pass da lieber auf