Irgendetwas beim apputzen immer am klopapier?

2 Antworten

Das ist deine erste Periode.

Herzlichen Glückwunsch.

Am Anfang ist sie oft sehr schwach. Benutze aber trotzdem lieber Binden statt Slipeinlagen. Denn wenn es stärker blutet, dann reichen Slipeinlagen nicht aus.

Diese Klumpen sind Schleimhaut. Ganz normal.

Es kann nun sein, dass die Blutung ganz schnell wieder aufhört, es kann aber auch sein, dass sie stärker wird und länger anhält. Das ist am Anfang total unregelmäßig.

Sprich am besten mit deiner Mutter oder einer anderen weiblichen Vertrauensperson darüber.

Lovelife775
Fragesteller

Danke! Aber es läuft kein Blut es kommt nur wenn ich es abwische... ist das normal?

TsukiWriter  28.09.2019, 11:51
@Lovelife775

Ja, deine Blutung ist somit sehr schwach. :-)

Aber das kommt alles noch. Irgendwann wird auch so mal was laufen.

Aber generell, wenn man seine Tage hat, fließt nicht 24/7 Blut aus einem heraus, sondern es blutet immer mal stärker und dann wieder weniger am Tag.

Hallo:-)

Meine Periode hat mit 12 genauso angefangen.

Hab damals gedacht ich hab mir ins Höschen gemacht, war aber definitiv meine 1. Blutung.

Sprich mit deiner Mama darüber :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lovelife775
Fragesteller

Danke