IQ Fragen / Verwirrungsfragen

3 Antworten

Die Antwort "weißer Mann im weißen Haus" stellt einfach eine analoge Extrapolierung (Fortsetzung) der vorgegebenen Aussagen dar. Sie ist inhaltlich jedoch keinesfalls zwingend. Es kann ja im weißen Haus auch ein US-amerikanisch-kenianischer Mischling wohnen, wie z.B. der amerikanische Präsident Barack Obama.

Nun amtiert der amerikanische Präsident zufällig in einem Gebäude, das traditionell "Weißes Haus" ("White House") genannt wird. Und der wird gegenwärtig nicht den "Weißen" zugeordnet. Mit solchen scherzhaften Fangfragen kann man natürlich Leute verwirren.

Im weißen haus muss nicht der präsident wohnen! Auf dem gelände wo das weiße haus steht ist kein gelbes, rotes etc. Haus!