Häuserplatzierung beim Handygame City Bloxx...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ps, hier hab ich eine relativ gute lösung, aber weis nicht, ob es die optimalste ist... lg

 - (Handy, Spiele, city bloxx)

Liebe Nokia Freunde,

Ich habe eine Variante gefunden, die noch mehr grüne, dafür aber weniger blaue Häuser enthält.

Nachteil: Der komplette äussere Ring kann am Schluss nicht mehr umgebaut werden, muss also schon nach dem vierten Schritt in der gewünschten Qualität dastehen.

Am Ende stehen dann

12 gelbe Y

8 grüne G

4 rote R

1 blaues B

print(" .B.B.  .BRB.  GBRBG
print(" .B.B.  RBRBR  RBRBR
print(" .BBB.  RBBBR  RBBBR
print(" .B.B.  RBRBR  RBRBR
print(" .B.B.  .BRB.  GBRBG

print(" GYRYG  GYRYG  GYRYG
print(" YBRBY  YGRGY  YGYGY
print(" RBBBR  RBBBR  RYBYR
print(" YBRBY  YGRGY  YGYGY
print(" GYRYG  GYRYG  GYRYG

");

Also ich habe es so gemacht: bl = blaues Haus ro = rotes Haus gr = grünes Haus ge = gelbes Haus und immer Mit Spezieladach sobal geht

1.

bl bl bl bl bl

2.

bl bl ro ro bl

ro ro bl ro bl

ro bl bl ro bl

bl ro bl ro ro

bl ro bl bl bl

3.

bl bl ro ro bl

ro ro gr ro bl

ro gr bl ro bl

bl ro bl ro ro

bl ro bl bl bl

4.

bl bl ro ro bl

ro ro gr ro bl

ro gr ge ro bl

bl ro bl ro ro

bl ro bl bl bl

5.

bl bl ro ro bl

ro ro gr ro bl

ro gr ge gr bl

bl ro gr ro ro

bl ro bl bl bl

6.

gr bl ro ro gr

ro ro gr ro bl

ro gr ge gr bl

bl ro gr ro ro

gr ro bl bl gr

7.

gr bl ge ro gr

ro ge gr ge bl

ge gr ge gr ge

bl ge gr ge ro

gr ro ge bl gr

Bei meinem aktuellem Spiel hab ich mit der Methode schon eine Einwohnerzahl von fast 28000 erreicht, wobei ich denke ich kann sicher noch an die 29000 kommen.

hey du musst erst mal so viele Häuser bauen um das du bei allen das Spezialdach bekommst .

Danach musst du an einem Eck anfangen zuerst ein Grünes Haus und dann daneben ein Gelbes. Danach musst du wieder ein Grünes bauen und so weiter. Am ende der Reihe musst du dann ein Rotes Haus stehen lassen und dann fängst wieder in der Reihe oben drüber an da aber zuerst ein Gelbes und dann ein Grünes. So musst du dann immer weiter machen bis du am Schluss alles voll hast

Liebe Grüße Florian

hallo, habe eben die gleiche frage gepostet, weil ich diese zu spät gesehen hab... aber gut, eine antwort scheint eh niemand zu haben... Theoretisch (habe ich mir zumindest ausgedacht) müsste es formelmäßig in excel berechenbar sein, jedoch weis ich noch nicht genau wie die formel aussehen muss. Kenn mich auch nicht wirklich sehr gut aus mit den formeln in excel... lg