Ipv4 IP Adresse jedes mal sichtbar trotz VPN?

3 Antworten

? sichtbar sind die immer....fragt sich blos welche...die normale oder die über vpn.

versuche mal hier!

https://hide.me/de/check

oder hier

https://whoer.net/de

Im Prinzip kannst Du erkennen ob die VPN funktioniert, wenn du einen server angezeigt bekommst, der nicht der von Deinen Provider ist, am besten noch aus anderen Land mit Flagge daneben....

wenn Du was Idiotensichers brauchst nehme hide.me

PositiveLiar
Fragesteller

"Sie sind nicht mit unserem VPN verbunden, und Ihr echter Standort ist sichtbar"

steht bei hide.me

Dann steht da die IP adresse die immer sichtbar ist

IPv4-Adresse: 8*.***.***.*0

Standort: Dortmund, Germany

ISP: Versatel Deutschland

Irgendwie blicke ich da einfach nicht 100% durch, weil über NordVPN habe ich eine adresse IP zugeordnet bekommen (in frankfurt)

Aber die IPV4 Adresse zeigt mir trotzdem meine location an, ich cheks einfach nicht, es heist halt trotzdem immer das mein echter Standort sichtbar ist, egal ob ich VPN an habe oder nicht

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ist dein Problem, dass die IP noch angezeigt wird. Es ist normal das die IP angezeigt wird und du kannst es auch nicht umgehen, weil du brauchst eine IP womit die Website und du kommunizieren könnt. Also eine VPN, verschleiert nur die IP und das heißt: Es geht vom Router zu NordVPN und NorsVPN gibt es an die Website weiter. Kann aber sein, dass meine Antwort nicht korrekt ist, da ich auf dem VPN-Kram verzichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer
PositiveLiar
Fragesteller

achsoouuu, das heist eigentlich das ich ja dann doch quasi anonym bin und somit ein Tunnel da ist, nur meine Router ip ist nunmal immer sichtbar?

PositiveLiar
Fragesteller
@PositiveLiar

Also meine Pc aktivitäten sind nicht mehr sichtbar, lediglich mein Router?

Fab1anDev  02.03.2024, 04:04
@PositiveLiar

Du bist nicht Anonym. Der VPN Providet loggt trotzdem mit und der VPN Provider müsste auch die Daten auch an dir Polizei weitergeben. Man sollte sich die AGBs durchlesen, dort müsste es stehen. Wenn du Anonym sein möchtest, dann benutze den Tor Browser und es ist kostenlos. LG

PositiveLiar
Fragesteller
@Fab1anDev

ok moment dann ist das aber schon eigentlich besser verschlüsselt, ich gehe dann quasi über den VPN server ins Netz und fals der nicht protokolliert bin ich schon irgendwo sicher? Ob der VPN das nun wirklich tut sei erstmal dahingestellt. Weil ich ja nichtmehr über mein Heimnetz im Internet unterwegs bin sondern über das VPn Netz, ist das richtig?

Hallo,

VPN verhindert nur, dass sich jemand,

in die bestehende Verbindung einhackt.

Nur auf der Strecke, die auch speziell verschlüsselt wird.

Trotzdem müssen sich Empfänger und Sender kennen.

Oder glaubst du immer noch an die Werbung?

Hansi

Basstom  02.03.2024, 05:30

Die Gegenstelle, mit der ich über VPN kommuniziere, kennt nur die IP, die der VPN-Provider zugewiesen hat. Die IP des heimischen Routers sieht die Gegenstelle nicht. Werbung hin oder her, das ist so.