Frage von Melodiexx0, 103

Iphone wird zu heiß, Hand brennt?

Wie man der Überschrift entnehmen kann, handelt es sich um das iPhone(5), wobei ich keine Garantie mehr habe. Das Handy wird beim Aufladen sehr warm und auch wenn ich das Handy ohne an Akku angeschlossen zu haben, in der Hand halte, brennt meine Hand und ich habe so ein komisches Gefühl in der Hand. Was soll ich am besten tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 36

Hallo Melodiexx0,

zuerst einmal eine Entwarnung. Wenn du das Handy in die Hand nimmst und es sich für dich heiß anfühlt hat es wenn überhaupt 40°C (eher weniger).

Ein Akku wird erst bei 80°C und mehr eine dauerhafte Schädigung erhalten (und gefährlich = gefahr eines Brandes wird es erst ab 100°C+)

Oftmals wird das Handy warm weil einfach viele Prozesse laufen. Zusätzlich erwarmt sich das Handy durch das Laden weiter.

Meine Empfehlung wäres es einmal das Handy zu resetten um allen angefallenen Datenmüll zu entfernen (Daten vorher sichern)

Dann solltest du das Handy generell beim Laden aus der Schutzhülle (falls vorhanden) raus nehmen und auf eine feste Unterlage legen. Also nicht ins Bett sondern eher auf den Nachttisch (war nur ein Beispiel).

Das sollte schon helfen.

Gruß

Antwort
von walkingfat12, 65

hatte ich auch eine zeit lang, such dir etwas aus metal und leg das Handy beim Laden dadrauf dann wird es nicht mehr so heiß,hat bei mir auch geholfen

Antwort
von Johannisbeergel, 70

Meine beiden iPhones sind manchmal auch richtig heiß geworden. 

Am besten mal austauschen lassen - aber mit Originalteilen! 

Antwort
von Runshak, 51

wenn du dabei ein komisches kribbeln in der Hand hast, dann schließt Strom durch deine Hand, du sollest dein iPhone schleunigst reparieren, da scheint der Akku defekt zu sein oder etwas anderes, sodass das Gehäuse unter Strom steht

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 48

Hallo,

Nutze es einige Zeit nicht!

Lass es komplett aus und schalte es erst wieder in ca 12 h ein.

Sollte da keine Besserung kommen, unbedingt zum reparieren bringen.

Idoc als  Beispiel!

LG 

Antwort
von ByScorpZ, 57

Hast du einen Drittanbieter-Akku in deinem iPhone?

Kommentar von Melodiexx0 ,

Nein, da ist noch der Original-Akku drin..

Antwort
von maxbyls13, 34

Leider hab ich keine direkte Antwort dafür, doch vielleicht eine Idee. Ich hab ebenfalls ein iPhone 5c und das gleiche Problem! Du meinst ja, dass du keine Garantie mehr hast, dann probier doch mal mit dem passenden Werkzeug das iPhone zu öffnen ( Tutorial auf YouTube ansehen) und mal den ganzen Staub VORSICHTIG mit leichtem pusten oder einem Ohrenstäbchen zu reinigen. Vielleicht können die Lüftersysteme nicht mehr richtig arbeiten. 

Ich hab als Landwirt das Problem, dass da sehr viel Staub und Erde rein kommt, vielleicht liegt es daran?

Hoffe dass es dir ien wenig helfen konnte! 
PS: Frag vielleicht mal im Apple Store nach?

Antwort
von zeytiiin, 43

Akku wechseln .. Oder am besten Handy wechseln ist mir auch immer wieder vorgekommen bei meinem 5er iPhone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten