Frage von mikihiko, 60

Iphone Speicher voll nichts geht?

Hey mein Iphone speicher ist so voll ich komme nicht mal mehr in Whatsapp rein -.- ich hab mich schon von einigen apps getrennt, usw...Ich wollte Bilder löschen aber die Verschwinden ja immer dann kann ich nix löschen und dann kommen die wieder? Wie kann man das beheben? Ich muss sagen das ist mein erstes Iphone und kenne mich 0 mit icloud und itunes aus... (hab iphone 6)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Computer & iPhone, 31

Sieh mal unter Einstellungen -> Allgemein -> iCloud -> Fotos nach, ob die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist.

Wenn ja, solltest du dort die Einstellung "iPhone-Speicher optimieren" wählen, um Platz zu sparen.

Über die iCloud-Fotomediathek kannst du auch alle Fotos und Videos automatisch drahtlos auf deinen Mac oder PC übertragen, damit sie dort gesichert sind. Wenn du dazu noch Fragen hast, gerne nachhaken.

Antwort
von Bube1602, 46

Schau unter Einstellungen -->Allgemein --> Benutzung wo der meiste Speicherplatz benötigt wird und gib auch von dort den Speicherplatz wieder frei
LG

Antwort
von acoincidence, 50

Beruhige dich erstmal. 

Wenn du Bilder löscht, dann sind die erstmal in dem Ordner " zuletzt gelöscht " verschoben. Da musst du die nochmals anwählen und löschen. Oder 30 Tage warten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community