Iphone SE (2020) für 350 Euro gekauft, war es eine gute Entscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, weil 75%
Ja, weil 25%

3 Antworten

Nein, weil

Zu teuer für diese schlechte Hardware. Du bekommst dafür ein neues Android-Smartphone mit 10 mal besserer Technik, aber als Ersatzhandy geht es natürlich klar. Ich hab ein SE aus 2016 als Ersatz. Das gute ist allerings das du wenigstens noch Updates bekommst.

DarknessWing
Fragesteller

Denkst du die 130 Euro Aufpreis zum neuen iphone SE aus 2022 wären es wert gewesen?

MyNameIsMike  01.07.2023, 19:34
@DarknessWing

Ja, schon was Technik und Updates angeht. Aber auch das neue SE ist veraltete Technik.

Nein, weil

Hi,

Fände ich zu teuer. Mr wäre das Ding nicht mehr, als 150€ wert. Auf Kleianzeigen bekommst du es auch für diesen Preis.

Es ist ja kein schlechtes Handy, aber ich mein halt, dass das ganze Hardware aus 2018 besitzt. Ein iPhone 8 hatte (fast) die selbe Technik verwendet.

Außerdem bekommst du in der Android Welt ein neues Smartphone, welches du auch nur als Musikplayer und Ersatzhandy verwenden kannst, für weniger als 150€.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
DarknessWing
Fragesteller

Das dachte ich auch erst, allerdings läuft der Support für das iphone 8 dieses Jahr aus, für das iphone SE 2020 werden noch mindestens 2 Jahre garantiert, und das iphone 8 läuft nur noch mit iOS 16, alles andere was danach kommt wird nicht mehr unterstützt...

Powerzen  30.06.2023, 15:11
@DarknessWing

Ja, eben deswegen sage ich ja auch "fast". iOS 17 wird auf dem SE unterstützt werden. Auch der Prozessor sollte etwas besser sein.

Das rechtfertigt aber trotzdem nicht den Preis.

Ja, weil

Naja villeicht hättest du dir ein günstigeres gerät kaufen können aber ein zweithandy zu haben schadet nicht.