iPhone nicht verfübar?

Nachtrag: Haben es bei Apple (Genius Bar) geklärt — das iPhone hat sich offensichtlich selbst versucht zu entsperren, als es in der Tasche war — Leichte Berührung mit dem Display gegen irgendein Stoff und eventuell auch Entsperrung via Face ID.

Die Zeitangabe ist dynamisch, mal ist es schneller vorbei und manchmal dauerts länger. Hier in dem Fall war sie schneller vorbei.

Also: iPhone musste zurückgesetzt werden, konnten aber noch einiges mit Hilfe von iCloud wiederherstellen.

Backups wurden geladen, vieles war wiederhergestellt aber leider auch nicht alles weil ich nicht alles gesichert hatte, wie dem auch sei.

Ist aber trotzdem sehr ärgerlich, jedoch kein Weltuntergang.

Was lerne ich daraus? Regelmässige Auto-Backups via iCloud machen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde das iPhone denn schon eingerichtet?

Hast du da bereits Daten drauf?

Ansonsten - am einfachsten - das Gerät mit iTunes am PC oder mit dem Mac zurücksetzen und neu einrichten …

Schau mal hier … unter Punkt 3 …

https://support.apple.com/de-de/HT204306

Man kann auch das versuchen …

https://support.apple.com/de-de/HT212951

ifoundabone
Fragesteller
Wurde das iPhone denn schon eingerichtet?

Ja

Hast du da bereits Daten drauf?

Ja

Schau mal hier … unter Punkt 3 …
https://support.apple.com/de-de/HT204306
Man kann auch das versuchen …
https://support.apple.com/de-de/HT212951

All diese Fehlermeldungen haben eine Zeiteingabe, also dass man es nach X Minuten wieder versuchen soll. Hier hat man nicht Mal den "erase"-Button, wirklich 0 Ahnung was da los ist. Der Code wurde nie falsch eingegeben, es passierte einfach so.

Charly555  04.03.2023, 15:14
@ifoundabone

Die Zeitangabe ist aber auch irgendwann vorbei ... und dann kommt nur noch "deaktiviert" oder "nicht verfügbar" ...

Egal wie ... ich persönlich würde es definitiv erst mal zurücksetzen über den Wartungszustand und es neu einrichten ... bevor ich mich zu Apple bewege ..
Die werden wahrscheinlich auch erst mal nichts anderes machen ... und erst, wenn das nicht funktionieren sollte, vielleicht das Gerät tauschen oder ähnliches ...

Wenn du z.B. das "Aktivieren beim Anheben" aktiviert hast ... kann es schon mal vorkommen, dass der Code mehrfach "falsch" eingegeben wird, weil das Gerät bei jeder Bewegung "an" geht und einen Code verlangt ... hatte ich beim 12 ganz am Anfang auch mal ...

ifoundabone
Fragesteller
@Charly555

Nachtrag: Haben es bei Apple (Genius Bar) geklärt — das iPhone hat sich offensichtlich selbst versucht zu entsperren, als es in der Tasche war — Leichte Berührung mit dem Display gegen irgendein Stoff und eventuell auch Entsperrung via Face ID.

Die Zeitangabe ist dynamisch, mal ist es schneller vorbei und manchmal dauerts länger. Hier in dem Fall war sie schneller vorbei.

Also: iPhone musste zurückgesetzt werden, konnten aber noch einiges mit Hilfe von iCloud wiederherstellen.

Backups wurden geladen, vieles war wiederhergestellt aber leider auch nicht alles weil ich nicht alles gesichert hatte, wie dem auch sei.

Ist aber trotzdem sehr ärgerlich, jedoch kein Weltuntergang.

Was lerne ich daraus? Regelmässige Auto-Backups machen.

Ist wohl defekt. Tausche es um.

ifoundabone
Fragesteller

Oh man, wie passiert sowas nur… tf