IPhone Kalender miCal

2 Antworten

ich kenne diese App jetzt nicht, aber ich vermute, daß du irgendwo was falsch abgespeichert hast was die App als Quelle nutzt. Und du mußt es genau in dieser Quelle löschen. Also z.B. ein Geburtstag in den Kontakten falsch gespeichert, dann mußt du ihn in den Kontakten ändern. Und das sich das iphone ja auch mit dem PC synchronisiert, kann es natürlich auch sein, daß dieses Ereignis dort irgendwo z.B. in outlook gespeichert ist.

Monsunregen
Fragesteller

Hallo DerTroll, vielen Dank für die hilfreiche Antwort zu meiner Frage. Ich musste in den Einstellungen von miCal Änderungen vornehmen; also die Geburtstage rausschmeissen und damit ist auch der falsche Eintrag verschwunden. Ich erlaube mir noch eine andere Frage zustellen: Wie wird man auf einem Google E-Mail-Konto die lästige Dauerwerbung los. Ich habe alles was Werbung anbelangt deaktiviert und lese auf Microsoft etwas von einem Doubleklick Cookie und Google-Opt-Out-Plugin kann aber damit eigentlich nicht viel anfangen. Kennst du ev. einen effizienten Weg, falls dieser nicht vorhanden ist, werde ich dieses Konto löschen und mir einen anderen Anbieter suchen. Im voraus vielen Dank für deinen Rat. Diesen bitte senden an meine E-Mail-Adresse: speerblick12@gmail.com

DerTroll  08.09.2014, 17:29
@Monsunregen

Da habe ich nun leider keine Ahnung. Mein gmail-Konto nutze ich nicht am iphone.