iPhone Hintergrundaktuallisierungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sie nicht generell abschalten. Ansonsten gehen keine WhatsApp- Nachrichten, keine Mails keine Push-Nachrichten mehr ein, bis du die Apps öffnest. Bei Apps, bei denen Dir solche Infos egal sind, kannst du sie ruhig abstellen,

Es funktionieren keine Apps mehr im Hintergrund und du bekommst keine Benachrichtigungen mehr. Das wird sicher Akku sparen, allerdings schränkst du das Handy auch stark in seiner Funktion ein.

Wenn der Akku nicht mehr reicht macht der Energiesparmodus mehr Sinn, dieser spart auch Akku, blockiert aber nicht alle Hintergrund dienste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Kann Akku sparen, aber nicht viel. Probiere es aus. Du kannst die Hintergrundaktualisierung auch für einzelne Apps ausschalten wo du sie nicht brauchst. Auf die Benachrichtigungen wirkt sich das nicht aus.