IPhone Bilder endgültig löschen?

2 Antworten

Wenn du das iPhone über Einstellungen, Allgemein, iPhone übertragen/zurücksetzen zurück setzt, ist es wie im Auslieferungszustand. Alle deine Daten sind weg, Apple ID und Wo ist? sind gelöscht. Der Käufer kann bzw muss sich dann mit seiner Apple ID anmelden.

Ein "Überschreibungsprogramm" für's iPhone gibt es nicht, weil iOS deren Arbeitsweise gar nicht zuläßt (und es ja auch überflüssig ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

DermitdenFra215
Fragesteller

Oh okay, aber wäre das dann nicht voll einfach für Straftäter ihre Beweise zu vertuschen, wenn sie das Handy zurück setzen können und die Polizei das dann ned mehr finden kann? Hab ma von sowas gehört und dachte das auch eine privat Person das machen kann.

HeinzHubert  07.06.2023, 09:56
@DermitdenFra215

Theoretisch ja, praktisch steht aber die Polizei mit Durchsuchungs- und Beschlagnahmebescheid vor der Wohnung. Da fehlt definitiv die Zeit, um irgendetwas zu machen.

Und es hinterher, bei einem Kumpel über den PC per iCloud löschen oder sperren zu wollen, bringt auch nichts. Die Polizei steckt beschlagnahmte Handys in spezielle Sicherungsbeutel. Dort sind sie vollkommen vom Mobilfunk getrennt, da kommen keine Strahlen durch.

Wenn du das Ding verkaufst, machst du das eh Platt. Dann sind die Bilder weg.