Iphone Adapter Riss?

2 Antworten

Achtung, dort könnte es anfangen zu brennen. Kauf dir lieber einen neuen Adapter das könnte sonst gefährlich werden.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://communities.apple.com/de/thread/200007341&ved=2ahUKEwi7tJfGq4H_AhVsRvEDHePuCG4QFnoECBMQAQ&usg=AOvVaw2lxWQcdkO6Mo7Oa1tpSRao

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite gerne an alten Handys und an Computern.
laekmayn  19.05.2023, 14:08

Absoluter Blödsinn

Demaa12
Fragesteller

Warum könnte es da anfangen zz brennen

Basti631  19.05.2023, 14:19
@Demaa12

Weil auf der Steckdose viel Strom drauf ist und der Strom nich richtig weiter geleitet werden kann kann es anfangen zu brennen

Auf keinen Fall mehr verwenden!

Zum einen sind die Kontakte nicht mehr fingersicher. Es besteht die Gefahr, dass Du beim Stecken/Ziehen des Adapters an blanke Teile kommst, während noch Kontakt zum Stromnetz besteht - Stromschlaggefahr!

Zum anderen sind die Stifte nicht mehr rund und instabil. Sie könnten abbrechen oder beim Ziehen aus der Steckdose verhaken und dabei aus dem Netzgerät gerissen werden. Dann würden die blanken Stifte unter Netzspannung aus der Steckdose ragen. Auch hier: Stromschlaggefahr!