iPhone, 2000 Bilder verschwunden nach aus & wieder einloggen?

1 Antwort

Du musst zunächst wissen, dass die iCloud kein zusätzlicher Speicherplatz für das iPhone ist, sondern nur ein Ort um dort Backups vom Gerät abzulegen.

iPhone und iCloud synchronisieren sich regelmäßig gegenseitig. Das bedeutet Daten die auf dem iPhone neu sind werden in der iCloud gesichert. hast Du in der iCloud also nur 5 GB, dann richt der Speicherplatz nicht aus und Deine darüber hinausgehenden Daten hängen im nirgendwo. Sie sind also nicht gesichert.

Meldest Du Dich nun von der iCloud ab und wieder an, dann synchronisiert sich das iPhone mit der iCloud. Das heißt, dass das Backup aus der iCloud auf Dein iPhone überspielt wird. Hier allerdings nur die 5 GB (wenn Du nicht mehr Platz dazu kaufst). Alles andere wird dadurch auf dem iPhone überschrieben und ist ungesichert gelöscht.

Unter: Einstellungen/Dein Name/iCloud kannst Du einstellen, was in der iCloud gesichert werden soll. Ist hier bei Bilder der Regler grün. Werden Bilder in die iCloud geladen und synchronisiert. Das solltest Du zukünftig auf AUS stellen.

Sichere dann Deine Bilder von Zeit zu Zeit auf Deinem PC oder in separat Clouds wir Dropbox oder Box.

Alternativ kannst Du auch einfach Deinen Speicherplatz in der iCloud kostenpflichtig erhöhen und vermeidest dafür Datenverlust.